Bildschirmarbeitsplatzbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5098
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Bildschirmarbeitsplatzbrille

Beitrag von Lutz »

Man müßte jetzt mal wissen, welche Glaswerte da eingearbeitet wurden...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Bildschirmarbeitsplatzbrille

Beitrag von deephorst »

@Lutz : ja, genau.

Gib doch mal bitte die Stärken durch, die Du bekommen hast. Und, welcher Glastyp verbaut wurde.

Weil "Digitime" z.B. ist ja nur son Fantasyname, hier von Essilor, für, ganz allgemein, variable Nahgläser
Die gibt es aber in unterschiedlichen Varianten, mit Schwerpunkt auf Nähe, PC, Raum.

Dein Problem klingt wie zuviel Reduktion, also im oberen Bereich zu schwach , und/oder zu tief zentriert

Nützt es was, wenn Du die Brille in der gewünschten Entfernung bissl anhebst, bzw. den Kopf etwas nach hinten nimmst ?
Gibt es bei den Gläsern eine Angabe zur Reduktion / Stärke im oberen Bereich, oder einen Designtyp ( Room, PC oder so) ?
LG
G
Gitte
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:05

Re: Bildschirmarbeitsplatzbrille

Beitrag von Gitte »

Ich habe die Brille erstmal zum probieren mitbekommen und somit leider keine genauen Angaben.

Es sind , zumindestens sollten es, die Gläser von Essilor sein, Schwerpunkt PC, weil alles andere für mich ja keinen Sinn macht

Donnerstag habe ich einen Termin, dann werde ich nachfragen, ob es die gleichen Werte wie in meiner Gleitsicht sind oder andere.

Es wird angenehmer, wenn ich die Brille weiter runter schiebe (nur nicht auf der Nase :) )
Ich bin für das verantwortlich was ich sage und nicht dafür, was Du verstehst.
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Bildschirmarbeitsplatzbrille

Beitrag von deephorst »

Wenn Du die Brille weiter runter/ vorziehst ,wird mit grösserem Abstand zum Auge die Wirkung stärker, bei Deinen Werten.
Halt mal im Laden zB +0,5 oben drüber, beim Blick geradeaus..
Antworten