Lohnt sich Brille jetzt noch?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
H
HendrikT97
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 18. November 2022, 18:28

Lohnt sich Brille jetzt noch?

Beitrag von HendrikT97 »

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte mir zwei Brillen machen lassen, bei der die Stärken wie folgt waren:

PC-Arbeitsbrille:
R: +1.25 (Sph.), -0,75 (Cyl.), Achse (7)
L: +1,20 (Sph.), -1,25 (Cyl), Achse (90)

Fernbrille:
R: +0,75 (Sph.), -0,75 (Zyl.), Achse (7)
L: +0,75 (Sph.), -1,25 (Cyl), Achse (90)

jetzt liegt es so, dass sich mein linkes Aufe - warum auch immer - innerhalb einer relativ kurzen Zeit deutlich verbessert hat und ich auf dem Auge keine Stärke mehr brauche. Jedenfalls haben mich die Gläser auf der linken Seite auch schlechter sehen lassen. Jedenfalls kamen mein Optiker und ich zu dem Ergebnis. Jetzt ist die Frage, wenn auf dem linken Auge neue Gläser in die Brille müssten, die kaum Stärke haben, wäre es dann überhaupt noch ratsam eine Brille zu tragen. Der Optiker meint ja, aber mir kommen die Werte so doch recht gering vor. Was sagt ihr dazu, lohnt sich ein Glastausch in beiden Brillen, der immerhin 300,- € kostet. Das rechte Glas bleibt so wie es ist.
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2149
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Lohnt sich Brille jetzt noch?

Beitrag von Karoshi »

Braucht das linke Auge mirakulöser Weise keine Stärke mehr ergeben sich folgende Möglichkeiten:

- keine Brille mehr tragen, kein Sehgleichgewicht, Hauptlast auf linkem Auge, Hirn muss sehr viel schön rechnen.

- Brille nachbessern und tragen, Sehgleichgewicht haben, Last schön verteilt, Hirn happy.

- PC-Brille updaten und tragen weil ohne ist Mist, sonst hättest du keine besessen.

Kann dir aber jeder Augenoptiker easy vormachen wie sich das alles auswirkt.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Antworten