Apollo vertraulich?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
E
EinesTages
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. März 2023, 21:29

Apollo vertraulich?

Beitrag von EinesTages »

Hi zusammen

Bei Apollo gibts im Moment 50% auf Gläser, gestern ging ich das erste mal zur einer Apollo Filiale und hab mich über die selbsttönende Gläser informiert, es sei ganz egal welches Glas, den es gibt je nach packet und packet Diamant wäre das beste und teuerste. Da ebben 50% käme man ca zwischen 200-250 euro plus Montage da ich mein altes Brillengestell bearbeiten möchte. Nur ist die Frage, wie sicher und gut sind den die Gläser? Hat hier jemand Erfahrungen? den wer günstig kauft, kauft zwei mal und das möchte ich mir ersparen. Bekommt man bei Apollo wirklich Qualität Gläser?
Lg
Benutzeravatar
Luigi Vercotti
Beiträge: 577
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 15:54
Wohnort: Lontano d´Italia

Re: Apollo vertraulich?

Beitrag von Luigi Vercotti »

Im Rückschluss bedeutet das Angebot von 200 bis 250 Euro, dass die Gläser normalerweise 400 bis 500 Euro kosten würden. Das ist deutlich teurer als unser normaler Preis. Da würden meine Kunden direkt den Laden wieder verlassen. Fragen Sie doch mal bei Apollo, wie oft die Gläser denn für 500 Euro verkauft wurden.
Es sieht so aus, dass auf einen Mondpreis 50% Rabatt gegeben werden. >Scheinangebot.

Fragen Sie doch einfach mal einen anderen Optiker (keine Konzerngebundene Kette) was dort solche Gläser regulär kosten.
Über die Qualität von Apollo kann ich keine Aussagen machen. Unsere Gläser sind gut, sie werden schnell dunkel und in akzeptabler Zeit wieder hell. Die Hartschichten und Entspiegelungen sind sehr gut und die optische Qualität der Gläser natürlich auch. Fragen Sie nach dem konkrteten Produkt (nicht der Apollo Werbename wie Gold oder Diamant) und vergleichen dieses Produkt mit dem identischen Produkt bei einem Kollegen. Anders kann man nicht vergleichen. Dieses Ergebnis kann möglicherweise ein Angebot als Lockangebot erkennen lassen. Oder man stellt fest, dass Apollo aus reiner Menschenfreundlichkeit auf Gewinne verzichtet und ein super Angebot gemacht hat.

Schöne Grüße
Luigi
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1641
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Apollo vertraulich?

Beitrag von Saibaba »

Na, ja. Irgendwoher müssen diese Preise ja kommen. Also muss der Anbieter das irgendwo einsparen. Und da bieten sich als allererstes Dienstleistung und Beratung an.
Beispiel: Der Hammer in der Hand eines Schmiedemeisters kann wahre Kunstwerke vollbringen aber gib ihn einem Affen, dann..... usw.
Wie sagt der Kölner: "Nix is ömmesöns."
Wir werden hier keine Einschätzung geben können und wollen - also ausprobieren.
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4792
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Apollo vertraulich?

Beitrag von optikgutachter »

Gut möglich das "Sonderangebot" #2 + #6 in Betracht kommt.

http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=28&t=10246

Merke:
Das Angebot würde es nicht geben,
wenn man daran nicht verdienen würde.... :wink:
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Apollo vertraulich?

Beitrag von wörterseh »

EinesTages hat geschrieben:Hi zusammen

Bei Apollo gibts im Moment 50% auf Gläser...
:lol: :lol: :lol:
Sorry, dieses "besondere Angebot" gibt es dor mehr oder weniger durchgehend schon seit einigen Jahren! :lol: :lol: :lol:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3218
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Apollo vertraulich?

Beitrag von GodEmperor »

Wie ist eigentlich der Threadname zu verstehen? "Apollo vertraulich"...? Soll hier jemand geheime Backgroundinfos rauslassen...? Oder war "vertrauenswürdig" gemeint?

Ansonsten...: Pssst, Tausch mal das Produkt "Brille" in diesem Angebot gegen was anderes aus. Fernseher, Kühlschränke, Autos, Vollkornbrot. Wie wäre da dein Bauchgefühl? Genau, da stimmt doch was nicht. Scheinrabatt nennt sich sowas dann, bei Optikern natürlich aufgrund der jeweils eigenen Preisgestaltung, naja, undurchsichtiger.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
E
EinesTages
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. März 2023, 21:29

Re: Apollo vertraulich?

Beitrag von EinesTages »

Ich danke euch für die Antworten, nun gut das macht es jetzt wirklich komplizierter :lol: ich hab gehofft das vielleicht hier jemand selbst BrillenGläser von Apollo hat und gute erfahrungen macht. Im internet findet man auch viele schlechte bewertungen was Apollo angeht aber meistens gehts um service etc. eigentlich wollte ich mir Xtractive oder drivewear Brillengläser gönnen, apollo hat dies nicht im Sortiment und deswegen hab ich einige Optiker angeschrieben, ca 300 euro für ein Glas, ist schon heftig finde ich. Da mir auch das Autofahren wichtig ist und bisher ich ganz normale Brillengläser mit Blaulicht und pol. Filter anhabe seit ca 5 jahren von Fielmann und besonders zufrieden bin, wollte ich destotrotz auch die Erfahrungen mit selbsttönende machen, nur das dies keine Pol. Filter haben und ich angst habe beim Autofahren nicht geblendet zu werden. Dachte ich mir bevor ich 300.- pro glas ausgebe mal mit dem günstigeren Variante von Apollo Erfahrungen mache, falls ich dann doch zufrieden wäre mit den selbsttönenden erst dann ev. Nächstes jahr mein Wunsch erfülle.
ich bin wirklich sehr unentschlossen.
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5098
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Apollo vertraulich?

Beitrag von Lutz »

Du wolltest "Drivewear" oder "XTRActive" haben, und da es beides bei Apollo nicht gibt, hast Du bei anderen Optikern nachgefragt, und weil es Dir da zu teuer wäre, hast Du gedacht, kaufst Du Dir erstmal bei Apollo was anderes, weil es so günstig ist, und wenn Dir das andere dann gefällt, kaufst Du Dir im nächsten Jahr dann doch das, was Du ursprünglich wolltest (woanders), aber Du willst auf keinen Fall zweimal kaufen.

Haben wir das soweit richtig verstanden?
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3218
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Apollo vertraulich?

Beitrag von GodEmperor »

Lutz hat geschrieben:Haben wir das soweit richtig verstanden?
Alter! Nu komm hier nicht mit Logik, hier gehts um Emmissionen! Ehm, ne, Erosionen, Explosionen, Extraktoren, ach was! Emotionen! Genau!

...Soweit mir nebulös bekannt, hat Apollo so ein Autofahrerglas. Keine Ahnung, wie es heißt. Schmeiss doch mal, völlig irre Idee, Suchbegriffe wie "Apollo" und "Autofahrerglas" in eine Suchmaschine deiner Wahl. Du wirst durchaus überrascht sein... (Letzteren Satz dezent HannibalLectermäßig aussprechen)
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Antworten