Keine Brille fühlt sich angenehm an..

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
F
Fallobst
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2022, 22:37

Keine Brille fühlt sich angenehm an..

Beitrag von Fallobst »

Hallo liebes Forum, ich schreibe mittlerweile aus purer Verzweiflung und brauche euren Rat, damit mein Leiden hoffentlich bald ein Ende hat.

Seit Mai 2022 trage ich eine Brille (bin 24), damit ich in der Ferne wieder mehr sehen kann & meine Augen entlastet werden.
Seitdem trage ich nun mittlerweile meine 4. Brille, weil keine bisher angenehm war. Eher im Gegenteil, ich kann zwar damit wieder alles gut sehen, aber jede Brille hat bisher Beschwerden & sogut wie immer die selben, mit sich gebracht.

Direkt nach dem Aufstehen und aufsetzen der Brille merke ich dass es unangenehm ist und meine Augen sich gegen irgendwas wehren, es wird von Stunde zu Stunde anstrengender und ist einfach nur absolut unangenehm, besonders wenn ich entweder auf den Monitor oder Fernseher (3 Meter weg) schaue. Kopfschmerzen jeglicher Art und teilweise auch Schwindel sind natürlich auch leider sehr präsent. Doppelbilder und Schwierigkeiten manchmal zu fokussieren besonders morgens. Davon abgesehen hab ich auch bisher mit jeder Brillenfassung meine Probleme gehabt, egal ob mit Pads oder Kunststoffgestelle, es drückt auf der Nase und wird nach gewisser Zeit ebenfalls absolut unangenehm, da ich sie auch oft hin und her schiebe, weil das Sehen eben unangenehm ist.
Ich habe dennoch jede Brille mind. 2 Monate konstant und zu jeder Zeit getragen.

Alle Optiker und auch mein Augenarzt kommen mittlerweile immer wieder auf nur ein Ergebnis: Auf beiden Augen -0,75

Sowohl Ketten als auch private Optiker bei denen ich für den Sehtest bezahlt habe, sind sich bei -0,75 sicher.

Meine letzten 3 Brillen sind allerdings alle vom gleichen Optiker (Fielmann).

Ich bin mittlerweile so am verzweifeln, es belastet meinen Alltag sehr und wenn ich dieses Problem endlich aus der Welt schaffen könnte würde wieder so viel Lebensqualität wieder kommen…

Was kann denn alles bis auf die gemessenen Dioptrien (die ja scheinbar stimmen müssen) an den Gläsern falsch sein, sodass sie nahezu unerträglich auf Dauer wirken? Vertrag ich vielleicht einfach nur nicht das Glas bzw. das Material vom Glas?

Vielleicht vertrag ich allgemein keine Brillen und muss gezwungenermaßen auf Alternativen umspringen (Kontaktlinsen/Lasern/ohne Brille)?

Für jeden Rat & Vorschlag hier wäre ich sehr sehr dankbar.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Keine Brille fühlt sich angenehm an..

Beitrag von wörterseh »

Du machst jetzt aber nicht unbedingt gute Werbung für 'deinen' letzten Optiker, der dir alle zwei Monate eine neue Brille verkauft anstatt...
Egal... wie ich herauslesen kann, bist du nach zwei Monaten nicht zum ersten Optiker zurück sondern hast gleich gewechselt. Warum? Hat man dir bei Geschäft Nr2 versprochen, dass du mit ihren Brillen aber der gleich Stärke besser sehen kannst? :mrgreen:
Geh noch einmal zu einem anderen (oder zum ersten?) Optiker!* und schilder ihm/ihr deine Probleme. Ich denke jedem Fachfraumann ist dann klar was er/sie/di sich anschauen muss!
*!nicht Verkäufer
Liebe Grüße
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Keine Brille fühlt sich angenehm an..

Beitrag von yyz »

wörterseh hat geschrieben:zu einem anderen
Volle Zustimmung, nur dies sollte man nochmal betonen. (Solche Vorgänge erklären die Millionengewinne von F.)
Antworten