Brille nach Reinigen und Richten verstellt?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Alexandra2022
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2022, 21:10

Brille nach Reinigen und Richten verstellt?

Beitragvon Alexandra2022 » Mittwoch 26. Oktober 2022, 20:41

Guten Abend in die Runde,
ich hoffe, mir kann hier jemand einen Tipp geben. Seit 17 Monaten trage ich meine vierte Gleitsichtbrille, mit der ich von Anfang an gut sehen konnte. Vor einer Woche hatte ich sie zum Reinigen und Richten, seit dem sehe ich nicht mehr richtig. Die Brille wurde so stark nachgezogen, dass der Nasensteg massiv auf die Nase gedrückt hat dadurch Druckstellen und Schmerzen, Sehstörungen und Kopfschmerzen verursacht hat. Am nächsten Tag bin ich wieder hin, um das nachbessern zu lassen, die Brille wurde an den Brillenbügeln etwas weiter gemacht......tat aber immer noch heftig weh....am nächsten Tag wieder hin, diesmal wurden die Nasenpads ausgetauscht, hat auch nichts gebracht. Ich rief dann an und bat darum, die Brille zu zentrieren....wieder hin....Brille wurde zentriert, Druckstellen blieben....Sehstörungen auch.....am darauffolgenden Tag bin ich zu einem anderen Optiker, der feststellte, dass die Brillengläser in sich verschoben waren, er bog sie und bot mir auch einen Sehtest an. Dabei stellte er fest, dass sich meine Sehkraft verändert hatte....aber nur geringfügig. Er meinte, dass meine Probleme mit einer Comfortbrille besser werden könnte. Ich habe eine bestellt, da ich doch viel am PC beschäftigt bin, privat und beruflich. Allerdings habe ich die Brille noch nicht.
Da ich immer noch Druckstellen an der Nase hatte, sah er sich den Nasensteg genauer an und stellte fest, dass auch dieser verbogen war. Er richtete sie wieder. Jetzt wurden wenigsten die Kopfschmerzen besser. Gestern war ich nochmals beim Hausoptiker, der ebenfalls einen Sehtest durchführte und gar keine Veränderung feststellte, aber nochmals die Brille weiter stellte. Das Ergebnis ist das gleiche. Ich sehe allerdings nicht gleichbleibend schlecht, sondern es gibt auch Phasen, da sehe ich ganz gut mit der Brille. Was kann das noch sein? Freue mich über eine Antwort. :D

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Brille nach Reinigen und Richten verstellt?

Beitragvon Lutz » Mittwoch 26. Oktober 2022, 23:39

- Schnelltippers '3G-Regel': "Geschrieben, gelesen, gelöscht." :wink: -
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 73 Gäste