5te Brille und weiterhin Probleme

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Olli1079
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. Oktober 2022, 18:31

5te Brille und weiterhin Probleme

Beitragvon Olli1079 » Dienstag 18. Oktober 2022, 10:53

Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile die fünfte Brille und noch immer keine Besserung.

Meine alte Brillenwerte waren:

R: -6,75 sph -0,5Cyl 170 Grad Achse
L: -6,75 sph -0,5Cyl 145 Grad Achse

Nach einer Augenentzündung (L und R) und dem Besuch beim Augenarzt habe ich gemerkt das sich die Sehstärke geändert hat aber nicht nur das.

Autorefratkion in Mydriasis:

R: -7,5 sph -0,5Cyl 173 Grad Achse
L: -7,25 sph -0,5Cyl 19 Grad Achse

Beim Optiker die Brille angepasst leider hat der nen totalen Mist gemacht und den PD total falsch gemessen und es hat sich dadurch nen Prisma von 3cm gebildet (Aussage Optiker). Symptome waren ziemlich heftig damit. Ich will Euch mit der Odyssee gar nicht zu lange langweilen nur das ich schon x mal beim Augenarzt war und sogar im Bundeswehrklinikum für Augenheilkunden. Nachdem die fünfte Brille immer noch nicht passt:

R: -7,5 sph -0,75Cyl 168 Grad Achse
L: -7,25 sph -0,25Cyl 15 Grad Achse

War ich nochmals beim Augenarzt da ich noch immer Symptome habe wie:

- Augenschmerzen (unter dem Auge Links)
- Kopfschmerzen (Links)
- dumpfes Kopfgefühl (links)
- Benommenheit

Der Augenarzt sagte mir das er vermutet das noch immer die Brille nicht sauber eingestellt ist und glaubt sogar das ich die Hornhautverkrümmung auf der Linken Seite nicht mehr vertrage aufgrund der Achsänderung.

Ich möchte betonen das ich bereits einen MRT hatte, Bluttest sowie andere Prüfungen und mir man körperliche sowie geistige Gesundheit ausstellte. Des weiteren habe ich all diese Symptome nicht ohne Brille, aber ich brauch halt eine bei den Werten. Auch meine Arbeitsbrille die wesentlich schwächer ist vertrage ich nicht (hat auch diese Achse enthalten Links). Das rechte Auge ist top, aber links ist die Hölle.

Ich trage jetzt die Brille seit bald 4 Wochen und nein ich kann diese nicht durchweg tragen, ist faktisch nicht möglich aufgrund der zunehmenden Benommenheit und schmerzen.

Ich weiss Ihr macht keine Fernanalyse aber ich trage Brillen seit ich 10 bin (jetzt 43) und hatte noch nie solche Probleme. Was aber fakt ist das die Achse bisher immer gleich geblieben ist.

Die neue Brille ohne Achse ist jetzt in Arbeit.

Lieben Gruß

Oliver

Olli1079
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. Oktober 2022, 18:31

Re: 5te Brille und weiterhin Probleme

Beitragvon Olli1079 » Dienstag 18. Oktober 2022, 11:02

Achja fast vergessen. Eine Prüfung zur Winkelfehlsichtigkeit wurde auch im Bundeswehrklinikum gemacht. Die hatten dafür einen speziellen Bereich.

Ja ich bin minimal Winkelfehlsichtig (wie 70% der Bevölkerung) aber so minimal das eine Korrektur nicht notwendig ist und auch nicht empfohlen wird.

Und ja ich war bei mehreren Optikern (von Teuer und keine Kette, bis hin zur Kette). :-)

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 5te Brille und weiterhin Probleme

Beitragvon optikgutachter » Dienstag 18. Oktober 2022, 12:09

Welche Frage sollen wir denn beantworten? :roll:
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: 5te Brille und weiterhin Probleme

Beitragvon GodEmperor » Dienstag 18. Oktober 2022, 12:18

Ja, watt willer. Eventuell Ideen, woran die Probleme liegen könnten?

Olli1079 hat geschrieben:Autorefratkion in Mydriasis
Die Werte. die dabei rumkommen sagen absolut nix aus.

Merkst du denn schnell, ob was nicht stimmt?
Wenn ja, lass dir sdie Werte (mit alter Achse!) in eine Messbrille bauen beim Optiker und probier es mal damit.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Olli1079
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. Oktober 2022, 18:31

Re: 5te Brille und weiterhin Probleme

Beitragvon Olli1079 » Dienstag 18. Oktober 2022, 12:25

Sorry. Stimmt.

Ich wollte wissen ob es wirklich sein kann das einen die geänderte Achse solche Probleme macht?

Olli1079
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. Oktober 2022, 18:31

Re: 5te Brille und weiterhin Probleme

Beitragvon Olli1079 » Dienstag 18. Oktober 2022, 12:28

Der Messbrille traue ich nicht mehr. Die Probleme entstehen erst nach mehreren Stunden beim Tragen.

Messbrille habe ich jetzt erst getestet und war "gefühlt" besser, aber aufgrund der X Brillen traue ich einfach der ganzen Sache langsam nicht mehr.

Ich verstehe es halt langsam nicht mehr.

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 5te Brille und weiterhin Probleme

Beitragvon optikgutachter » Dienstag 18. Oktober 2022, 13:40

Olli1079 hat geschrieben:Sorry. Stimmt.

Ich wollte wissen ob es wirklich sein kann das einen die geänderte Achse solche Probleme macht?


Rechts: Eher nicht
Links: Schon gut möglich

Aber es müssen auch alle anderen Meßwerte stimmen.
Und über das Internet können wir das nicht überprüfen.
Allenfalls raten......
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

Olli1079
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. Oktober 2022, 18:31

Re: 5te Brille und weiterhin Probleme

Beitragvon Olli1079 » Dienstag 18. Oktober 2022, 15:45

Vielen Dank für die Antwort.

Die Werte sind bisher recht Konstant.

Die Schmerzen und auch das empfinden ist, dass ich links ein Problem habe sobald ich die Brille länger trage. Rechts hätte ich nie ein Problem bei den 5 Brillen. Man hat sich links bei der PD vertan und auch links hat sich die Achse so ?stark? verändert.

Deshalb vermutet der Augenarzt darin das Problem und das ich mich daran nicht gewöhnen möchte.

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 5te Brille und weiterhin Probleme

Beitragvon optikgutachter » Dienstag 18. Oktober 2022, 18:00

Kurz eroiert gibt es mindestens 20 Möglichkeiten.
Woran es liegt ist über das Forum allerdings nicht zu klären.

Sorry, aber damit bin ich raus.
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

Olli1079
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. Oktober 2022, 18:31

Re: 5te Brille und weiterhin Probleme

Beitragvon Olli1079 » Dienstag 18. Oktober 2022, 18:11

Worüber kann man es dann klären?

Olli1079
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. Oktober 2022, 18:31

Re: 5te Brille und weiterhin Probleme

Beitragvon Olli1079 » Dienstag 18. Oktober 2022, 18:21

Oder anderst gefragt:

Was muss / kann ich tun das ich endlich wieder eine funktionierende Brille bekomme?

Ich bin langsam ratlos.

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: 5te Brille und weiterhin Probleme

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 19. Oktober 2022, 05:51

Erstmal Warten!
Es ist ja noch eine Brille in Arbeit.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Olli1079
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. Oktober 2022, 18:31

Re: 5te Brille und weiterhin Probleme

Beitragvon Olli1079 » Freitag 21. Oktober 2022, 11:49

zwischen Update:
- monokulares sehen nur mit rechts funktioniert ohne Beschwerden
- sehen mit Kontaktlinsen funktioniert ohne Beschwerden (außer das dort die Sehstärke noch nicht passt). Kann das aktuell aber nicht bei Bildschirmarbeit tragen, da meine Augen trocken werden.

Brille dauert noch.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste