Neue Brille auf dem rechten Auge leicht unschärfer als auf dem linken Augen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
S
Sarahx
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. Oktober 2022, 03:29

Neue Brille auf dem rechten Auge leicht unschärfer als auf dem linken Augen

Beitrag von Sarahx »

Hallo,

ich habe jetzt sicherlich seit über einem Monat eine neue Brille von Mister Spex.

Ich habe von einem Partneroptiker den Sehtest machen lassen und anhand dieser Werte dann bei Mister Spex online die neue Brille bestellt.

Die Brille kam dann an und mit beiden Augen sehe ich eigentlich auch ziemlich scharf, wenn ich aber das linke Auge zudecke, bemerke ich, dass das rechte Auge etwas schlechter sieht als das linke Auge.

Vor allem wenn ich mich beispielsweise von meinem PC etwas weiter weg entferne, bemerke ich, dass ich mit dem linken Auge noch alle Schriften ziemlich deutlich erkennen kann, mit dem rechten Auge wird das allerdings schon etwas schwieriger. Auch im extremen Nahbereich beim Bücher lesen oder sowas, sehe ich mit meinem linken Auge einwandfrei mit Brille, mit dem rechten etwas schlechter, aber auch nicht extrem schlechter. Ohne Brille sehe ich mit dem rechten Auge im nahbereich auch scharf.

Dann war ich mal bei einem anderen Optiker, der einen Meisterbrief hat und wirklich unfassbar viele Messungen gemacht hat und alles hat extrem seriös gewirkt.

Er meinte zu mir, die Sehwerte passen und die Brille sei perfekt verglast und sollte eigentlich keine Probleme machen. Daraufhin habe ich dann bei ihm auch noch Kontaktlinsen bestellt, wobei das eher nebensächlich ist.

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich mit dem rechten Auge etwas schärfer sehen kann, wenn ich die Brille etwas nach vorne kippe, die Brillenbügel quasi nicht auf den Ohren sondern weiter oben liegen.

Mit den selben Werten auf der Messbrille bei beiden Optikern habe ich allerdings sehr scharf sehen können, auf beiden Augen.


Ist das problematisch? Muss ich jetzt nochmal ein Haufen Geld für eine neue Brille ausgeben oder kann das so bleiben?

Die Werte sind folgende:

Sphäre Zylinder Achse PD
Auge rechts -2,00 -0,25 40,00 32,00
Auge links -2,00 0,00 0,00 32,50


Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand Rat geben kann.
Antworten