Optiswiss Relax

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
h
hhsued
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 20. August 2022, 20:03

Optiswiss Relax

Beitrag von hhsued »

Moin,
bekomme jetzt Optiswiss Relax Gläser laut meinem Optiker, zu den ich gewechselt habe gute Gläser, es gibt hier bei Optiswiss eine Entspiegelung O+ die soll nur ein Restreflex von 0.2 Prozent haben, hat hier jemand Erfahrungen damit ? Man kennt ja sonst nur Zeiss, Rodenstock, Hoya.
Optiswiss kannte ich bislang nicht
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5089
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Optiswiss Relax

Beitrag von Lutz »

Die "O+" trag' ich selber, bin sehr zufrieden mit dem unauffälligen Restreflex.
Zuletzt geändert von Lutz am Dienstag 23. August 2022, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
h
hhsued
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 20. August 2022, 20:03

Re: Optiswiss Relax

Beitrag von hhsued »

Lutz hat geschrieben:Die "O+" trag' ich selber, bin sehr zufrieden mit dem unauffälligen Restreflex.
Klingt ja gut, also ist wirklich kaum was, was sich Spiegelt?
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5089
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Optiswiss Relax

Beitrag von Lutz »

Ja. Mich stört es sofort, wenn ich mal eine andere Brille mit einer herkömmlichen Entspiegelung aufsetze (wobei natürlich nicht jeder gleich empfindlich dafür ist).

Ähnliche Entspiegelungen gibt es im übrigen bei DAO (noflex996), Lensnext (X-Pure 4.0) oder Optovision (Bezeichnung vergessen... :oops:).
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
h
hhsued
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 20. August 2022, 20:03

Re: Optiswiss Relax

Beitrag von hhsued »

Lutz hat geschrieben:Ja. Mich stört es sofort, wenn ich mal eine andere Brille mit einer herkömmlichen Entspiegelung aufsetze (wobei natürlich nicht jeder gleich empfindlich dafür ist).

Ähnliche Entspiegelungen gibt es im übrigen bei DAO (noflex996), Lensnext (X-Pure 4.0) oder Optovision (Bezeichnung vergessen... :oops:).
Klingt gut
Antworten