Gewöhnung Gleitsichtgläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
hhsued
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 20. August 2022, 20:03

Gewöhnung Gleitsichtgläser

Beitragvon hhsued » Montag 22. August 2022, 16:05

Moin,
Und danke für die Aufnahme hier!
Meine Frage wie folgt:
Wie lange darf die Gewöhnung an eine Gleitsichtbrille dauern, bis man sagen kann, irgendwas Stimmt nicht? Trage bereits 5 wochen Gleitsicht Ferne beide Augen minus 0.25 mit einer Add von 1.25, bekomme immer über den Tag so brennende müde Augen, Gläser sind von Zeiss, was gutes, haben jedenfalls 700 Euro gekostet und der Sitz der Brille etc würde 2 Mal überprüft, danach alles ok? Achso mein Alter 44j

Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Gewöhnung Gleitsichtgläser

Beitragvon yyz » Dienstag 23. August 2022, 10:56

hhsued hat geschrieben:Wie lange darf die Gewöhnung an eine Gleitsichtbrille dauern, ff

Ist schon länger als normal, kann im Einzelfall aber noch im Rahmen sein. Wurde beim Optiker darüber gesprochen, was für Tätigkeiten Du tagsüber hauptsächlich machst? U.U. ist der Glastyp nicht ideal. Aber es gibt noch etliche andere mögliche Ursachen.
Gläser sind von Zeiss, was gutes, haben jedenfalls 700 Euro gekostet

Hat nicht viel zu sagen, die Marke ist im Gegenteil eher das Unwichtigste an der ganzen Brille.
Wenn schon 2x überprüft wurde, sollte das jetzt vielleicht mal jemand anderes machen.

hhsued
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 20. August 2022, 20:03

Re: Gewöhnung Gleitsichtgläser

Beitragvon hhsued » Dienstag 23. August 2022, 12:14

Danke war gestern bei einem anderen Optiker neuer Sehtest, kam raus anstatt minus 0.25, plus 0.25

Zitat von Mod gelöscht, weil es sowieso nur eine Antwort gab

Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Gewöhnung Gleitsichtgläser

Beitragvon yyz » Donnerstag 25. August 2022, 16:10

Das wäre dann die simpelste Erklärung für die Probleme. Berichte mal, wie es damit klappt.

hhsued
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 20. August 2022, 20:03

Re: Gewöhnung Gleitsichtgläser

Beitragvon hhsued » Donnerstag 25. August 2022, 16:41

yyz hat geschrieben:Das wäre dann die simpelste Erklärung für die Probleme. Berichte mal, wie es damit klappt.

Hoffe ich bekomme die Gläser zeitnah und bin auch gespannt

hhsued
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 20. August 2022, 20:03

Re: Gewöhnung Gleitsichtgläser

Beitragvon hhsued » Samstag 3. September 2022, 15:00

yyz hat geschrieben:Das wäre dann die simpelste Erklärung für die Probleme. Berichte mal, wie es damit klappt.

Also habe die neuen Gläser jetzt ne Woche und muss sagen, dass es deutlich besser ist wie vorher, noch nicht ganz daran gewöhnt, ich hoffe es wird die kommenden Tage dann noch besser


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste