Rote Augen mit neuer Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
gorge
Beiträge: 8
Registriert: Montag 8. August 2022, 16:12

Re: Rote Augen mit neuer Brille

Beitragvon gorge » Samstag 1. Oktober 2022, 02:46

Das Problem mit den roten Augen wurde bei einem anderen Optiker gelöst. Lag am Index, mit 1,6 klappt alles super.

Leider habe ich ein anderes Problem. Ich habe die Essilor sapphire hr gläser, die eine super sicht haben, leider hatte das rechte glas ein kratzer. Die wurden dann umgetauscht und die neuen Gläser haben einen grünen schimmer durch die entspiegelung, was mein augenbereich dunkler erscheinen lässt. die vorherigen hatten einen blauen schimmer. der optiker meinte das der hersteller wohl an kosten gespart hat.
kann das sein das essilor das glas verändert hat? bin leider bei sowas sehr skeptisch und denke mir das bei der reklamation günstige gläser bestellt wurden

verry
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 13. November 2022, 13:45

Re: Rote Augen mit neuer Brille

Beitragvon verry » Freitag 18. November 2022, 11:54

Was sind denn die Nachteile von Orto K Linsen?
Warum werden sie so selten genutzt?

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Rote Augen mit neuer Brille

Beitragvon Onkel Bob » Freitag 18. November 2022, 15:56

verry hat geschrieben:Was sind denn die Nachteile von Orto K Linsen?
Warum werden sie so selten genutzt?


Also wenn sich die zu korrigierenden Werte in einem bestimmten (kleinen) biolgischen 'Fenster' befinden und der Rest vom Auge 'mitmacht'...why not :?:

Ausprobieren würde ich mal sagen...

Und sooo selten werden die gar nicht 'angepasst'...zumindest hier in der großen Stadt im äußersten Westen... 8)
...es ist nicht so wie du denkst...

verry
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 13. November 2022, 13:45

Re: Rote Augen mit neuer Brille

Beitragvon verry » Freitag 23. Dezember 2022, 17:55

Wie sieht es denn bei Orto K Linsen mit der Verkehrstauglichkeit aus?
Wie sichert man sich ab bei Kontrollen und vor allem bei einem eventuellen Unfall?

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Rote Augen mit neuer Brille

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 23. Dezember 2022, 20:49

verry hat geschrieben:Wie sieht es denn bei Orto K Linsen mit der Verkehrstauglichkeit aus?
Wie sichert man sich ab bei Kontrollen und vor allem bei einem eventuellen Unfall?

2. Mit einem kleinen Ausweis.
1. Wenn die geforderte Sehleistung erreicht wird, sprich nach Abnahme der Linsen bis zum Schlafengehen >0,7 (Sehleistung für jeweils ein Auge) dann ist man zumindest rechtlich gesehen auf dem richtigen Weg
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Rote Augen mit neuer Brille

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 23. Dezember 2022, 20:50

gorge hat geschrieben:Das Problem mit den roten Augen wurde bei einem anderen Optiker gelöst. Lag am Index, mit 1,6 klappt alles super.

Leider habe ich ein anderes Problem. Ich habe die Essilor sapphire hr gläser, die eine super sicht haben, leider hatte das rechte glas ein kratzer. Die wurden dann umgetauscht und die neuen Gläser haben einen grünen schimmer durch die entspiegelung, was mein augenbereich dunkler erscheinen lässt. die vorherigen hatten einen blauen schimmer. der optiker meinte das der hersteller wohl an kosten gespart hat.
kann das sein das essilor das glas verändert hat? bin leider bei sowas sehr skeptisch und denke mir das bei der reklamation günstige gläser bestellt wurden

Das hat nicht mit dem Hersteller zu tun, hier hat der ausführende Optiker scheinbar eine andere Beschichtung bestellt, Für <kratzer ist nicht der Herstelller zuständig, sondern der liefernde Kollege,
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste