Silhouette: Nasenpad abgebrochen. Kann das repariert werden?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
EPD
Beiträge: 1
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 18:54

Silhouette: Nasenpad abgebrochen. Kann das repariert werden?

Beitragvon EPD » Dienstag 26. Juli 2022, 14:49

Hallo!
An meiner Silhouette-Brille ist das rechte Nasenpad mitsamt dem Metallbügelchen zu Steg abgebrochen. Die Brille ist einige Jährchen alt, trotzdem würde ich sie nur ungern „aufgeben“. Ich habe folgende Fragen:
Kann ein Fachmann das vernünftig richten? Wenn ja, durch „basteln“ (löten, kleben, …) oder gibt es für Silhouette längerfristig Ersatzteile.
Und ist das ganze noch wirtschaftlich sinnvoll, oder sollte ich mich mit dem Gedanken an einen Totalschaden anfreunden?
Fotos kann ich gerne noch nachliefern!
Danke!
EPD

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Silhouette: Nasenpad abgebrochen. Kann das repariert werden?

Beitragvon GodEmperor » Dienstag 26. Juli 2022, 15:05

EPD hat geschrieben:Hallo!
Moin!
EPD hat geschrieben:Kann ein Fachmann das vernünftig richten? Wenn ja, durch „basteln“ (löten, kleben, …) oder gibt es für Silhouette längerfristig Ersatzteile.
Ja, durch ein spezielles Schweissverfahren in einem von dem Optiker ausgewählten Unternehmen (Brücke ist dann aber unterwegs, Brille nicht tragbar) oder durch eine Neubestellung der Brücke bei Silhouette oder einem passenden anderen Anbieter.
EPD hat geschrieben:Und ist das ganze noch wirtschaftlich sinnvoll, oder sollte ich mich mit dem Gedanken an einen Totalschaden anfreunden?
Kommt auf den Rest der Fassung an (und Glasbeschaffenheit und Sehstärke usw), sollte sich ein Optiker vor Ort angucken.
EPD hat geschrieben:Fotos kann ich gerne noch nachliefern!
Da sich das einer vor Ort angucken sollte, nicht nötig.
EPD hat geschrieben:Danke! EPD
Bitte!
GE
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 82 Gäste