Zeiss

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
h
hhjung1979
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 09:12

Zeiss

Beitrag von hhjung1979 »

Moin habe mir Gleitsichtgläser von Zeiss bestellt, soll wohl mit das beste auf dem Markt sein, kann mir einer sagen welche Zeiss Gläser es genau sind, habe diese Kürzel bekommen:
GLT SL indi. 1.5 DVP UV Optima
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Zeiss

Beitrag von GodEmperor »

Durchsichtige Gläser sind das.
Standardfrage: Warum hast du das den Optiker, dem du Geld dafür bezahlst, nicht gefragt?
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
h
hhjung1979
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 09:12

Re: Zeiss

Beitrag von hhjung1979 »

GodEmperor hat geschrieben:Durchsichtige Gläser sind das.
Standardfrage: Warum hast du das den Optiker, dem du Geld dafür bezahlst, nicht gefragt?
Standartantwort dachte ich finde über diese Kürzel was im Internet, was leider nicht so der Fall ist.
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Zeiss

Beitrag von GodEmperor »

Standardanmerkung: Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Du hast dir die Gläser irgendwo bestellt mit dem Wissen, es seien mit die besten am Markt. Weißt aber nix über die Gläser. Also hast du dir die Gläser nicht bei einem Fachmenschen bestellt sondern selber irgendwo?

Kenne mich mit Zeiss auch nicht sonderlich gut aus, also weiß ich nicht, was GLT heisst. Grandios Lobpreisungverdienende Technologie...?
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
h
hhjung1979
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 09:12

Re: Zeiss

Beitrag von hhjung1979 »

GodEmperor hat geschrieben:Standardanmerkung: Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Du hast dir die Gläser irgendwo bestellt mit dem Wissen, es seien mit die besten am Markt. Weißt aber nix über die Gläser. Also hast du dir die Gläser nicht bei einem Fachmenschen bestellt sondern selber irgendwo?

Kenne mich mit Zeiss auch nicht sonderlich gut aus, also weiß ich nicht, was GLT heisst. Grandios Lobpreisungverdienende Technologie...?
Dann verstehe ich erst garnicht warum du antwortest? Die Frage war ans Forum gerichtet und nicht speziell an dich!
Also nicht zielführende Kommentare, halte ich persönlich für Sinnlos und Zeitverschwendung.
Und nein es ist keine online Bestellung, falls du darauf hinaus willst.
Sorry
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2150
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Zeiss

Beitrag von Karoshi »

verzeih, offensichtlich bist du der irrigen Annahme erlegen, wir würden dir eine Antwort schulden.
Dem ist nicht so.

Du weißt, deine Gläser sind mit die besten am Markt. Aber du weißt nix drüber. Merkste was?
Wenn man so um die Ecke kommt muss man schonmal damit rechnen nicht 100%ig ernst genommen zu werden.

Frag den Lieferanten. Und frag gleich noch hinterher warum man dir nicht erklärt was man dir verkauft.
Und dann frag dich selber ob es sinnvoll ist Dinge zu kaufen über die du garnix weißt und dann in einem Fachforum zu fragen anstatt den Lieferanten zu fragen der es am allerbesten wissen muss...
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Zeiss

Beitrag von GodEmperor »

hhjung1979 hat geschrieben:Dann verstehe ich erst garnicht warum du antwortest? Die Frage war ans Forum gerichtet und nicht speziell an dich!
Also nicht zielführende Kommentare, halte ich persönlich für Sinnlos und Zeitverschwendung.
Und nein es ist keine online Bestellung, falls du darauf hinaus willst.
Sorry
Ich sehe mich als Teil des Forums und erlaube mir die Freiheit, dann zu antworten, sorry selber wenn dir die Antwort nicht passt. Wir alle hier machen das hier in unserer Freizeit und keiner mit dem Hintergedanken, dass man den schwarzen Schafen, die nur über den Preis verkaufen, helfen sollte. DAS wäre sinnlos und Zeitverschwendung de Luxe 2000.

Deine Frage ist meines Erachtens merkwürdig, da dort, wo man Geld ausgibt, einem die Erklärung gegeben werden sollte. Wenn man die Erklärung dort nicht bekommen hat, gibt es nur wenige Möglichkeiten, warum das nicht geschehen ist. Die häufigste ist nunmal, dass man sich den Kram irgendwo im Netz bestellt hat und die zweite ist, dass man es von einem Geschäft hat, wo die Preise durch das Verzichten auf Fachpersonal zustande kommen. Sich diese Informationen dann in einem Forum zu holen, wäre gelinde gesagt, frech. Damit will ich dir nichts unterstellen, aber es ist schon sehr nebulös.Vielleicht hast du auch einfach nur vergessen, vor Ort zu fragen. Denn von sich aus sagt ein Optikermensch ja nix. Beratungsgespräch inkl Bedarfsanalyse, sowas macht doch keiner...
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
h
hhjung1979
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 09:12

Re: Zeiss

Beitrag von hhjung1979 »

Karoshi hat geschrieben:verzeih, offensichtlich bist du der irrigen Annahme erlegen, wir würden dir eine Antwort schulden.
Dem ist nicht so.

Du weißt, deine Gläser sind mit die besten am Markt. Aber du weißt nix drüber. Merkste was?
Wenn man so um die Ecke kommt muss man schonmal damit rechnen nicht 100%ig ernst genommen zu werden.

Frag den Lieferanten. Und frag gleich noch hinterher warum man dir nicht erklärt was man dir verkauft.
Und dann frag dich selber ob es sinnvoll ist Dinge zu kaufen über die du garnix weißt und dann in einem Fachforum zu fragen anstatt den Lieferanten zu fragen der es am allerbesten wissen muss...
Ich bin nicht der Meinung ihr schuldet mir eine Antwort!
Nur Kommentare die nicht zielführend sind, sind meiner Meinung nach überflüssig, ich sagte bereits, dass es sich nicht um eine Online Bestellung handelt, habe inzwischen beim Optiker angerufen und mir wurde alles mitgeteilt.
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Zeiss

Beitrag von GodEmperor »

hhjung1979 hat geschrieben:[...] habe inzwischen beim Optiker angerufen und mir wurde alles mitgeteilt.
fhtagn.jpg
fhtagn.jpg (35.57 KiB) 4535 mal betrachtet
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Zeiss

Beitrag von deephorst »

hhjung1979 hat geschrieben:Also nicht zielführende Kommentare, halte ich persönlich für Sinnlos und Zeitverschwendung.Sorry
Naja, dem ganzen Verlauf nach mal, auch hinsichtlich der späten (wohl erfolgreichen) Nachfrage beim Lieferanten, mit Verlaub :

Der einzige, der hier minder zielführend wie sinnlos Zeit verschwendet hat - auch für leider andere - bist vermutlich Du..
Antworten