Prismenbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
c
clautschi21
Beiträge: 2
Registriert: Montag 4. Juli 2022, 22:02

Prismenbrille

Beitrag von clautschi21 »

Hallo
Ich trage seit einer Woche eine Prismenbrille mit 11cm/m aufgeteilt auf 5,5 pro Seite usätzlich bin ich etwas Weitsichtig mit ÷ 1,5 und 1,75 Dioptrien. Bislang bin ich ohne Brille ausgekommen doch seit ich die Brille habe ist es schrecklich wenn ich sie auch nur kurz abnehme. Sofort ziehen sich meine Augen zusammen und nach ein paar Minuten bekomme ich schreckliche Kopfschmerzen und Nacken Beschwerden. Kann es sein das ich so schnell von der Brille abhängig geworden bin. Vorher hatte ich nur Kopfschmerzen wenn ich meine Augen angestrengt habe. Lange vor dem PC oder nachtfarten.
Viele Grüße
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Prismenbrille

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Bisher hat das alles Kopf und Augenmuskel tun müssen, insofern ist die Entlastung durch die Brille nun adhock nicht angenehm. Als abhängig würde ich das nicht beschreiben.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
c
clautschi21
Beiträge: 2
Registriert: Montag 4. Juli 2022, 22:02

Re: Prismenbrille

Beitrag von clautschi21 »

Ich habe bis vorige Woche noch nie Brille getragen und nun ist es richtig unangenehm wenn ich sie absetze . Auch nur für kurze Zeit. Auf der Nase kommt sie mir ziemlich schwer vor darum würde ich sie gerne mal öfter abnehmen. Etwas Angst habe ich auch davor das bald ohne nichts mehr geht.
Antworten