Winkelfehlsichtigkeit neue Brille Eingewöhnung

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
E
Enzily
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 25. Juni 2022, 22:00

Winkelfehlsichtigkeit neue Brille Eingewöhnung

Beitrag von Enzily »

Hallo,
ich habe seit zwei Jahren starke Probleme mit Schwindel und einer verspannte Nackenmuskulatur. Ich renne von Arzt zu Arzt und habe jetzt seit Februar wieder eine Arzt Reise hinter mir. Leider ohne Erfolg. Das einzige was festgestellt wurde ist, dass meine Nackenmuskulatur ständig extrem verspannt ist und es sich trotz Krankengymnastik seit Januar nicht lösen lässt. Dies führt dazu, dass der Schwindel entsteht.
Nun habe ich im Internet von der Winkelfehlsichtigkeit erfahren und einen Optiker ausfindig gemacht der dies getestet hat. Seit Donnerstag Nachmittag trage ich nun durchgehend meine neue Brille. Dies ist meine erste Brille. Einen Tag danach habe ich mich unglaublich gut gefühlt. Das sehen durch die Brille war zwar noch etwas anstrengend, aber ich hatte keinen Schwindel und ich hatte unglaublich viel Energie an diesem Tag.
Einen Tag später war es dann schon wieder anders. Der Schwindel war zwar nicht so schlimm wie sonst aber wieder da und meine Energie war an diesem Tag auch wieder weg. Heute trage ich die Brille den dritten Tag in Folge und es ist ein auf und ab. Ich habe schon das Gefühl, dass mir das Sehen durch die Brille gut tut, aber es ist noch nicht optimal. Es strengt schon noch an. Bzw. Ist noch hin und wieder komisch. Außerdem ist der Schwindel auch noch da. Zwar besser, aber noch da. Aufgrund meiner langen Leidensgeschichte merke ich, dass ich nicht mehr so geduldig bin wie ich es vielleicht sein müsste. Nachdem es mir einen Tag nach dem guten Tag wieder so schlecht gegangen ist, habe ich die Brille sofort in Frage gestellt und war enttäuscht und traurig weil ich Angst habe dass es doch nicht hilft. Ich lege wahrscheinlich zu viel Hoffnung rein.
Nun meine Frage an euch, gibt es jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat mit den ähnlichen Symptomen wie ich? Und bei dem eine Winkelfehlsichtigkeit schuld daran war, beziehungsweise eine Prisma Brille wirklich die nötige Entspannung in der Muskulatur gebracht hat?
Und falls ja, wie lange kann es dauern bis ich mich an die Brille gewöhnt habe und vor allem die Nackenmuskulatur sich entspannen kann?
Wäre sehr dankbar über eure Antworten.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2149
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Winkelfehlsichtigkeit neue Brille Eingewöhnung

Beitrag von Karoshi »

Es ist nicht über Nacht so gekommen, also geht es auch nicht über Nacht weg.
Durchhalten.
Dein ganzes Sehsystem muss erstmal akzeptieren, dass es jetzt locker lassen kann.

Bei Fragen REDE mit dem ausführenden Optiker, der hat sich da was dabei gedacht und hat einen Plan.
Nach 3 Tagen optimal kannst du nicht erwarten.

Drück dir die Daumen.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Winkelfehlsichtigkeit neue Brille Eingewöhnung

Beitrag von yyz »

Ergänzend...
Enzily hat geschrieben:Nun meine Frage an euch, gibt es jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat mit den ähnlichen Symptomen wie ich? Und bei dem eine Winkelfehlsichtigkeit schuld daran war, beziehungsweise eine Prisma Brille wirklich die nötige Entspannung in der Muskulatur gebracht hat?
Viele.
Und falls ja, wie lange kann es dauern bis ich mich an die Brille gewöhnt habe und vor allem die Nackenmuskulatur sich entspannen kann?
Warte mal 2 Wochen ab und trage die Brille regelmäßig. Dann nochmal Korrektion prüfen lassen. Vielleicht hat sich auch jetzt bereits die Augenmuskulatur stärker als die Nackenmuskulatur entkrampft und die Glasstärken müssen geändert werden. Trotzdem würde ich jetzt noch nichts unternehmen oder Du gehst das etwas höhere Risiko ein, 3 Tage später wieder in der gleichen Situation zu sein.
Antworten