Neue Gleitsichtbrille während Glaskörperablösung

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Ralph
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 12:29

Neue Gleitsichtbrille während Glaskörperablösung

Beitragvon Ralph » Donnerstag 23. Juni 2022, 12:54

Hallo,
ich bin 65 Jahre alt und seit vier Monaten läuft bei mir auf beiden Augen die Glaskörperablösung. Rechts sehe ich schwarze Punkte und graue Schatten. Die Augenärztin meint, so was kann dauern oder geht auch nie ganz weg (ist wohl auch Gewöhnungssache). Bei mir wäre jetzt eigentlich eine neue Gleitsichtbrille fällig. Meine Frage: sollte ich noch warten, bis sich mit dem Glaskörper nichts mehr tut? Also beeinflusst ein möglicherweise erst teilabgelöster Glaskörper die optischen Eigenschaften des Auges?

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Neue Gleitsichtbrille während Glaskörperablösung

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 23. Juni 2022, 18:26

Diese Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Wir haben keinen Einblick in die momentane Entwicklung deiner Augen. Es kann sein, dass jede jetzt gefertigte Brille lediglich eine Übergangslösung darstellt. Ich habe Kunden die finanziell so gut aufgestellt sind, dass sie sich trotzdem jedes mal eine Gleitsichtbrille gönnen. Mit all den anderen suche ich erst einmal eine günstige Übergangslösung.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Ralph
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 12:29

Re: Neue Gleitsichtbrille während Glaskörperablösung

Beitragvon Ralph » Montag 27. Juni 2022, 09:14

Ist mir schon klar, dass hier niemand meinen Augenstatus kennt :). Ich wollte lediglich wissen, ab die Ablösung die optischen Eigenschaften verändert. Das ist also der Fall?

Kalle
Beiträge: 2118
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Gleitsichtbrille während Glaskörperablösung

Beitragvon Kalle » Montag 27. Juni 2022, 21:24

Klares "ja"
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste