EAR-Essen hat geschrieben:...Die Gläser sind im Jahr 2016 gekauft worden...
und genau
HIER liegt der hase im pfeffer...
schönen guten tag der herr,
dieses problem ist quasi mittlerweile zum alltag geworden - die produkte werden mit einer 'eingebauten haltbarkeit' konstruiert und ausgeliefert. diese sog. 'geplante obsoleszenz' findet man(n) heute nahezu an
ALLEN gebrauchsgütern...schuhe, unterhosen, autos, pc's, drucker, zahnersatz...etc,etc, etc...
bitte- das dürfen wir den herstellern nicht übelnehmen - sind diese
NICHT die heilsarmee, die caritas oder der YMCA...
...sondern meist
aktiengesellschaften und diese so rein von ihrer ausrichtung her vom verkauf von waren leben. (bitte bei der gelegenheit auch die herrscharen von aktionären nicht aus den augen verlieren die ja ihre dividende haben wollen...
)
ich kann ihren ärger nachvollziehen aber dazu sage ich meist: willkommen im turbo-kapitalismus...und den werden wir beide wohl so schnell nicht ändern.
ich empfehle ihnen sich nicht übermäßig zu ärgern sondern eher sich vielmehr darüber zu
freuen das ihre brillengläser weit länger 'gehalten' haben als vom konstrukteur vorgesehen. vermutlich hat ihre gute pflege dazu beigetragen...
weiterhin empfehle ich neue Brillengläser zu erwerben und sich an seinem dasein zu freuen - marktführer essilor 'spricht' generell
NICHT mit endverbrauchern...
mit vorzüglichen grüßen
bob onkel...
...es ist nicht so wie du denkst...