Wie oft werden Phoropter geprüft?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
s
sammler
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2022, 00:02

Re: Wie oft werden Phoropter geprüft?

Beitrag von sammler »

ronja hat geschrieben:
GodEmperor hat geschrieben:
sammler hat geschrieben:Rechtschreibung kann Leben retten. Maddox-Kreuz ist gemeint?
Diese Aussage ist dermaßen eklig und zieht sich dermaßen an einem Rechtschreibfehler hoch, ich verleihe dir hiermit die inoffizielle Ehrenoptikerwürde... :P
:lol: :lol: :lol:
Vor allem ist der Rechtschreibfehler auch soooo wichtig :roll:
Und selbst eben nicht richtig zitieren, aber andere maßregeln. Sowas mag ich ja. :roll:
Ja. Und? Ich stehe zu meinen Flüchtigkeits-Fehlern und habe ihn innerhalb von geschätzt einer Viertelstunde korrigiert. Ihr hingegen pflegt euern Narzissmuss einfach weiter. Du zeigst hier überdeutlich, dass Du nicht mal ansatzweise den Kern meiner Kritik verstanden hast.

Reitet ihr mal weiter auf eurer Arroganzwelle. Schonmal auf die Idee gekommen, dass so ein Forum international gelesen werden kann? Das hier nicht nur Muttersprachler lesen? Das vielleicht sogar Leute den Inhalt durch einen Übersetzer jagen? Und dann daran verzweifeln, dass ein "maddows-Kreuz" im Rest der Welt nicht existiert?
Ach, vergesst es einfach, war eh' nur eine rhetorische Frage.
BTW: so, wie ihr euch hier darstellt, wundert ihr euch nicht wirklich, dass die Leute zu Fielmann & Co gehen, oder? Ja. Auch rhetorisch.
Ich jedenfalls würde mir keine Brille bei arroganten Besserwissern kaufen.

Nebenbei bemerkt: einen Optiker, der nichtmal die Bezeichnung seines Werkzeug korrekt niederschreiben kann, soll man ernst nehmen? Really?

Ihr mögt ja alle ganz tolle Hechte sein, aber meine Erfahrung zeigt mir, dass Menschen, die nichtmal die korrekte Schreibweise ihrer Arbeitsmittel ansatzweise beherrschen (wollen), im Rest ihrer Arbeit ebenso fahrlässig sind.

Auf der einen Seite jammert ihr, dass die Leute zum Billo-Anbieter gehen, auf der anderen Seite verspielt ihr hier bewußt eine Chance, euch positiv darzustellen. Da fällt mir nur Cpt. Kirk, Star Trek VI, zu ein: "Lass sie sterben!".
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5088
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Wie oft werden Phoropter geprüft?

Beitrag von Lutz »

GodEmperor hat einen selbstironischen Scherz gemacht und Ronja ist keine Optikerin.

Also bitte einfach mal tief durchatmen...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2810
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Wie oft werden Phoropter geprüft?

Beitrag von Snipera »

Wäre nett, wenn wieder auf die Eingangsfrage eingegangen wird
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Wie oft werden Phoropter geprüft?

Beitrag von GodEmperor »

Snipera hat geschrieben:Wäre nett, wenn wieder auf die Eingangsfrage eingegangen wird
Menno.
GodEmperor hat geschrieben:Diese Aussage ist dermaßen eklig und zieht sich dermaßen an einem Rechtschreibfehler hoch, ich verleihe dir hiermit die inoffizielle Ehrenoptikerwürde... :P
Ehm, Ironie ist nicht dein Ding, oder?
sammler hat geschrieben:Da fällt mir nur Cpt. Kirk, Star Trek VI, zu ein: "Lass sie sterben!".
In Star Trek VI gings ua um den tief verwurzelten Hass Kirks gegen die Klingonen, weil sein Sohn von so einem erstochen wurde. Woher dein Hass? Welcher "Sohn" wurde von einem "Klingonen" erstochen?

Back to topic: Gibt es eigentlich eine Vorgabe, dass die Dinger überhaupt überprüft werden müssen?
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Antworten