Mit meiner Raumcomfortbrille kann ich nicht lesen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
s
schandrea
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 17. November 2019, 08:50

Mit meiner Raumcomfortbrille kann ich nicht lesen

Beitrag von schandrea »

Hallo Zusammen,

ich wollte gerade meine neue Raumcomfortbrille abholen. Leider kann ich mit der Brille überhaupt nicht lesen. Die Brille ist auf 2 m Entfernung ausgelegt, was auch super funktioniert. Aber beim Lesen sehe ich die Buchstaben doppelt. Der Optiker ist ratlos. !!!! Alle Werte stimmen und auch die Verarbeitung.
Ich brauche die Brille nicht für den Computer, ich arbeite mit Kunden, wo ich das Blatt in der Hand lesen können möchte und wenn ich hochblicke die Kunde auch scharf ( einigermaßen) sehen möchte.

Die Daten von Raumcomfortbrille:
Sphäre L +1.25 / R +1.50
Addition L und R 2.25

Die Daten von meiner Lesebrille Normal
Sphäre L +3.50 R +3.75

Wo liegt der Fehler?
Ich würde mich über Antworten freuen, vielleicht ist da irgendwas, was der Optiker nicht beachtet ?

Viele Grüße Andrea
s
schandrea
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 17. November 2019, 08:50

Re: Mit meiner Raumcomfortbrille kann ich nicht lesen

Beitrag von schandrea »

Hallo Zusammen,
ich bin's nochmal. Auch wenn ich keinen Antwort auf meinen Beitrag habe - wahrscheinlich gäbe es zuviele Möglichkeiten oder eben gar keine - würde ich gerne noch eine Frage stellen:
Ich war heute nochmal in der Filiale. Die Dame sagte, dass es eventuell daran liegen könnte, dass irgendwas - leider keine Ahnung was - im Glas zu hoch angesetzt ist, bzw irgendeiner Bereich fängt viel weit oben an. Sie Zeichnete wieder 2 Punkte mit dem Filzstift auf die Gläser, weiter unten, Richtung Mitte.
Meine Frage ist: was sind das für Punkte, bzw was wird auf die Gläser markiert?
Danke und viele Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5088
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Mit meiner Raumcomfortbrille kann ich nicht lesen

Beitrag von Lutz »

Wenn irgendwas zu hoch sitzt, sollten Schwierigkeiten eigentlich in der Ferne und nicht in der Nähe auftauchen.

Markiert werden (fast unsichtbare) Markierungen im Glas, anhand derer man die Position der Gläser vor dem Auge ausrichtet bzw. kontrolliert.

Angesichts der genannten Stärken solltest Du eigentlich lesen können, insofern ist es für uns schwierig, den tatsächlichen Fehler zu erraten... :wink:
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
s
schandrea
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 17. November 2019, 08:50

Re: Mit meiner Raumcomfortbrille kann ich nicht lesen

Beitrag von schandrea »

Danke!
Dann bereite ich mich schon vor, dass die Brille auch nach dem 2. Versuch nichts wird. :-(

Viele Grüße
Antworten