Anisometropie und Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1639
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Ungleichsichtigkeit und Alterssichtig

Beitrag von Saibaba »

Die Alterssichtigkeit resultiert aus einer Veränderung des Gewebes der Augenlinse. Dadurch verliert sie ihre Flexibilität und ist nicht mehr in der Lage, sich so zu verformen, um die Brechkraft für das nahe Sehen zu generieren. Diese physiologische Gegebenheit ist unabhängig von Sehfehlern. Ergo, ist es wurscht, ob ein Auge myop, oder hyperop ist. Das Gewebe altert gleichermaßen.
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Anisometropie

Beitrag von GodEmperor »

Wie wärs denn, wenn du in absolut jedem dir zugänglichen Bereich dieses Forums jedesmal so ziemlich die gleiche Frage nur in verschiedenen Formulierungen stellst? Oh warte, das machst du ja schon. Naja, mit Glück antworten dir zehn Mal die gleichen Leute und du bist immer noch keinen Schritt weiter. Juhu.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2810
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Anisometropie und Brille

Beitrag von Snipera »

Sämtliche Anfragen bezüglich dem gleichen Sehproblem wurden zusammengefasst. Anhand der Überschrift ist die ergänzend gestellte Frage weiterhin erkennbar

Die Sortierung erfolgt laut Beitragsdatum und NICHT nach der Überschrift. Davon bitte nicht verwirren lassen

Auf ALLE zukünftigen Antworten bitte die Überschrift am Anfang der Beantwortung setzen, um zu erkennen, auf welchen Beitrag sich die Antwort nun bezieht
O
Oppicker
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Anisometropie

Beitrag von Oppicker »

GodEmperor hat geschrieben:Wie wärs denn, wenn du in absolut jedem dir zugänglichen Bereich dieses Forums jedesmal so ziemlich die gleiche Frage nur in verschiedenen Formulierungen stellst?
Nicht nur in diesem Forum. Ich habe die Lösungen für das Problem längst gegeben, aber die sind ja anscheinend unbequem.
Einfach nicht mehr antworten....!
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Anisometropie

Beitrag von GodEmperor »

Oppicker hat geschrieben:Nicht nur in diesem Forum. Ich habe die Lösungen für das Problem längst gegeben, aber die sind ja anscheinend unbequem.
Einfach nicht mehr antworten....!
Denke auch, dass die Frage mittlerweile ausreichend beantwortet wurde.
Es ist ja verständlich, dass einem nach dem Optikerbesuch noch Fragen durch den besorgten Denkapparat schwirren, nur wundere ich mich dann immer, dass man nicht mal eben den bereits auserwählten Optiker des Vertrauens nochmal fragt. Zu irgendwas muss solch eine/r doch auch befähigt sein außer "nur" zum Brille über die Theke reichen. Und wenn er/sie nicht dazu befähigt ist, warum ist es dann der Optiker des Vertrauens?
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Antworten