Zeiss smart Life Superb und Zeiss Drive Save im Wechsel

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Floyd03
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 24. Dezember 2021, 12:37

Zeiss smart Life Superb und Zeiss Drive Save im Wechsel

Beitragvon Floyd03 » Freitag 21. Januar 2022, 10:24

Hallo,
ich habe eine Frage zu den beiden Gläsern.
Ich überlege ob es Sinn macht sich zur normalen Gleitsichtbrille, noch zusätzlich eine Drive Save, die vor allem für das Autofahren optimiert sein soll anzuschaffen.
Oder könnte der häufige Wechsel zwischen den beiden Brillen, eventuell sogar Probleme bereiten, weil sich das Auge und Gehirn immer wieder auf die andere Brille einstellen muß ?
Vieleicht hat ja sogar jemand von Ihnen beide Brillen in Gebrauch und kann mir eine Antwort aus der Praxis geben.

Vielen Dank vorab für Eure Mühe.

Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1637
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Zeiss smart Life Superb und Zeiss Drive Save im Wechsel

Beitragvon Saibaba » Freitag 21. Januar 2022, 12:01

Nein, wenn die Brillen richtig angepasst sind, sollte das keine Probleme bereiten. Ich selbst benutze zu meiner normalen Gleitsichtbrille eine Bildschirmbrille, eine spezielle Autofahrerbrille und noch eine Gleitsichtbrille mit spezieller, phototroper Tönung mit Polarisation und kann die alle lustig, ohne Probleme hin und her wechseln.

Pit0815
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 23. Oktober 2021, 15:58

Re: Zeiss smart Life Superb und Zeiss Drive Save im Wechsel

Beitragvon Pit0815 » Freitag 21. Januar 2022, 12:25

Ich habe auch inzwischen mehrere, von den Werten her identische Brillen und der Wechsel stellt für mich kein Problem dar.
Allerdings habe ich keinen Unterschied zwischen den beiden von Dir genannten Gläsern festgestellt. Das mag an meinen geringen Werten liegen. Allerdings sind die blauen Reflexe bei der DriveSafe Brille für mich inakzeptabel.

Floyd03
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 24. Dezember 2021, 12:37

Re: Zeiss smart Life Superb und Zeiss Drive Save im Wechsel

Beitragvon Floyd03 » Samstag 22. Januar 2022, 12:47

Vielen Dank, die Antworten helfen mir sehr weiter. :wink:


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste