Seite 4 von 4

Re: Zeiss smart Life Superb

Verfasst: Sonntag 9. Januar 2022, 23:07
von Lutz
@Floyd03: Was willst Du eigentlich? Jeder hier hat Dir inzwischen mehrfach bestätigt, daß Du mit Deiner Auffassung, daß man, wenn man "individualisiert" bestellt hat, auch "individualisiert" bekommen sollte, recht hast.

Niemand, auch der OG nicht, hat behauptet, es sei egal, ob man individuelle Parameter oder Standardparameter berücksichtigt.

Re: Zeiss smart Life Superb

Verfasst: Montag 10. Januar 2022, 01:42
von Lutz
Pit0815 hat geschrieben: In was weichst Du denn vom Standard ab?
[Gelöscht, bevor's der Moderator tut... :wink:]

Re: Zeiss smart Life Superb

Verfasst: Montag 10. Januar 2022, 06:15
von wörterseh
Ich denke diese Diskussion kann, abgesehen von der Klarstellung des og, beruhigt beendet werden. Der TE behauptet, dass seine Individualparameter gemessen aber nicht berücksichtigt wurden. Das ergibt keinen Sinn, wir wissen das alle, und der TE belegt/erklärt das auch nicht.
Also warum sollten wir uns noch länger mit dem Thema beschäftigen?

Re: Zeiss smart Life Superb

Verfasst: Montag 10. Januar 2022, 09:11
von optikgutachter
Zusammenfassung:
Floyd03 hat geschrieben:Was habe ich denn dann vor mir, wenn HSI , Vorneigung, Durchblickshöhe, Frame Fit Wert nicht berücksichtigt wurden?
Lutz hat geschrieben:Ein hochwertiges Premium-Gleitsichtglas, bei dem die individuellen Parameter mit den Standardparametern identisch sind. Entweder, weil die individuell gemessenen Werte tatsächlich mit den Standardwerten identisch sind, oder weil man vergessen hat, die individuellen Parameter bei der Bestellung mit anzugeben.
Saibaba hat geschrieben: …...........
Fakt ist, wenn ein individuelles Glas nicht mit passenden Individualparametern, aus welchen Gründen auch immer, bestellt wird, erfüllt es seinen Zweck nicht. Dann kann man auch ein preiswerteres Standardglas nehmen. Das ist, wie wenn ein minder begabter Koch die besten Zutaten der Welt hingelegt bekommt, um dann das ganze Zeug zu einem Brei zusammenzurühren, wohingegen der Sternekoch daraus ein königliches Mahl kreiert. Der „richtige“ Weg führt zum Ziel.
Ist im Übrigen das, was ich meinen Kunden immer erzähle, wenn mal wieder ein Zeiss-Angebot, „Individual für die Hälfte“ von Billigkollegen angeboten wird. Bitte auf die exakte Messung der Individualparameter achten.
Snipera hat geschrieben:Vorschlag:
Such dir in deiner Umgebung einen Sachverständigen. Dieser unterliegt der Verschwiegenheitspflicht und dem kannst du alle Informationen und Probleme schildern. Von ihm bekommst du auch eine handfeste Antwort, die genau auf deine Situation zutrifft. Der Vorteil ist weiters, dass er dann die Brille und Gläser direkt vor sich hat und auch weitere Parameter kontrollieren kann.

Hier stehen soviele Fragezeichen im Raum, dass sich alles nur noch im Kreis dreht und ich glaube es wird nur noch verwirrender

https://www.svd-handwerk.de/suche.php
Lutz hat geschrieben:@Floyd03: ....... Jeder hier hat Dir inzwischen mehrfach bestätigt, daß Du mit Deiner Auffassung, daß man, wenn man "individualisiert" bestellt hat, auch "individualisiert" bekommen sollte, recht hast.

Niemand, auch der OG nicht, hat behauptet, es sei egal, ob man individuelle Parameter oder Standardparameter berücksichtigt.
Die Einzelfrage wurde also beantwortet.

Neutral gesehen haben wir hier bislang eine Parteiauffassung, ohne das die bezogene Firma dazu Stellung nahm.
Aus welchem Grunde auch immer.
Wenn die Beweislage so eindeutig ist wie behauptet, dann kann der Rechtsanwalt Ihres Vertrauens Sie rechtlich unterstützen.
In der Sache dienlich ist es aber „zumeist“ so, daß beide Pateien in Streitfällen angehört werden und zunächst abgewogen werden muss wo Stimmigkeiten und wo Unstimmigkeiten vorliegen.

Wenn also rechtlich etwas geklärt werden muss-> Rechtsanwalt
Wenn festgestellt werden muss, was nach den Stand der Technik und den Regeln der dt. Augenoptik gefertigt wurde (oder nicht) -> Sachverständige/r

Mehr lässt sich aus den Informationen dieses threads zur Hilfestellung nicht herauslesen.

Gruss aus Köln "OG"

Re: Zeiss smart Life Superb

Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2022, 19:10
von Floyd03
Ich möchte mich Ausdrücklich beim OG für meine teilweise anmaßende Wortwahl entschuldigen, und auch bei allen anderen hier im Forum die sich etwas provoziert gefühlt haben können. Letztlich ging es mir aber nur um eine klare Antwort bzw Bestätigung und die habe ich bekommen.
Also vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, sich mit meiner Frage zu beschäftigen :wink:

Re: Zeiss smart Life Superb

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2022, 09:24
von optikgutachter
Danke. "Alles gut." :wink:
Es sind zumeist die Emotionen ....

Gruß nach Thüringen

Re: Zeiss smart Life Superb

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2022, 11:02
von Lutz
Floyd03 hat geschrieben: Also vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, sich mit meiner Frage zu beschäftigen :wink:
Gern geschehen...