Suche Augenoptiker in Sachsen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
h
hoffi3d
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 09:34

Suche Augenoptiker in Sachsen

Beitrag von hoffi3d »

Hey,

ich war letztes Jahr bei meinem Augenoptiker. Der hat mir gesagt, als ich ihm mitteilte dass ich ein Glaukom habe, dass ich blind werde. Laut ihm dauert es noch ein wenig und Augenärzte erzählen einem eh nicht die Wahrheit.

Diese Erfahrung hat mich erschüttert. Jeder Augenarzt hat mir bisher gesagt dass dem nicht so ist. Natürlich kann es passieren...
Auf jeden Fall bin ich nicht wieder bei ihm gewesen und will dass auch nicht mehr. Bin an dem Tag fast zusammen gebrochen.

Ich suche jetzt einen neuen Optiker. Warum hier?
Meine Augen sind nicht ganz 0815.
Ich habe Astigmatismus, Myopie Magna(>10 dpt), beidseitiges Pigmentdispersionsglaukom, links eine Trabekulektomie ab interno und externo.
Ausserdem trockene Augen.
Nach der letzten Trabekulektomie haben sich meine Werte links verschlechtert. Außerdem habe ich rechts das Gefühl dass die Werte auch nicht ganz passen. Mit Brille kippen und drehen sehe ich besser.

Nun suche ich einen Optiker in Sachsen möglichst in der Nähe von Riesa, der mir hier helfen kann und möglichst das Maximum aus einer Brille herausholen kann.

Vielleicht finde ich ja hier jemanden

Viele Grüße
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Suche Augenoptiker in Sachsen

Beitrag von wörterseh »

Schönen guten Morgen!

Wenn dieser Optiker* der Meinung ist, dass du erblinden wirst, ist das sein Überzeugung. Du musst sie nicht zu deiner eigenen machen! Wenn du den Wunsch 'Ich werde immer Sehen!' zu deiner Wahrheit erhebst, ist das vielleicht schon einmal der wichtigste Schritt. Mir ist durchaus bewusst, dass dies ein sehr unwissenschaftlicher Rat ist. Es gibt allerdings genügend Beispiele in der Welt die dir diesbezüglich Hoffnung geben werden. Vielleicht gibst du einmal den Namen 'Pierre Franckh' in deine Suchmaschine ein und schaust ob dich da irgendwas anspricht!
Einen guten Optiker, der dich optimal mit Sehhilfen versorgen kann wirst du bestimmt auch bald finden!
Liebe Grüße!


*Danke Lutz, habs korrigiert
Zuletzt geändert von wörterseh am Montag 27. Dezember 2021, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5087
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Suche Augenoptiker in Sachsen

Beitrag von Lutz »

[erledigt]
Zuletzt geändert von Lutz am Montag 27. Dezember 2021, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Suche Augenoptiker in Sachsen

Beitrag von GodEmperor »

Es gehört absolut nicht in den Kompetenzbereich eines Optikers, so etwas seinem Kunden zu sagen. Unglaublich. Bin ehrlich schockiert.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Suche Augenoptiker in Sachsen

Beitrag von sachsenmeisterin »

Sie haben eine pn.
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
h
hoffi3d
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 09:34

Re: Suche Augenoptiker in Sachsen

Beitrag von hoffi3d »

Hey danke für eure Worte.
Ja die Aussage fiel leider. Ich war monatelang down und jetzt auch manchmal noch.
Meine Frau hat schlussendlich die neue Brille abgeholt weil ich da nicht mehr hin wollte.
Tatsächlich war die neue Brille auch ein Fehlkauf.
Besser wurde damit nichts.

Ich habe jetzt hier jemanden gefunden und bereits einen Termin erhalten.

Vielen lieben Dank dafür
h
hoffi3d
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 09:34

Re: Suche Augenoptiker in Sachsen

Beitrag von hoffi3d »

Ehe ich es vergesse.

Mich würde interessieren ob man eine solche Werteänderung wie bei mir beim Kunden anspricht oder nicht.

Alte Brille
Rechts
Sph - 14,25 Cyl +2,25 Ach 107
Links
Sph - 12,25 Cyl +1,25 Ach 72

Neue Brille
Rechts
Sph - 14,00 Cyl +2,5 Ach 107
Links
Sph - 12,5 Cyl +1,25 Ach 78

Es liest sich für mich wie fast Tagesschwankungen.
Gerne könnt ihr mich korrigieren aber ich bin verwundert dass da kein Ton kam dass die neue Brille fast die Alte ist.
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4791
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Suche Augenoptiker in Sachsen

Beitrag von optikgutachter »

Stimmen die Stärken "riecht" es eher nach tagesaktuellen Schwankungsbreiten.
(Bei gleicher Distanz: Brillenglas zum Auge).

Und jetzt erstmal den Termin wahrnehmen..dann sehen wir weiter
falls nötig. Glaube ich aber nicht. :wink:
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5087
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Suche Augenoptiker in Sachsen

Beitrag von Lutz »

hoffi3d hat geschrieben: Mich würde interessieren ob man eine solche Werteänderung wie bei mir beim Kunden anspricht oder nicht.
Wir hätten wir eine Probierbrille genommen, beide Stärkenvarianten eingesetzt und dann gefragt, ob ein Unterschied wahrnehmbar ist.
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
Antworten