Hoya Balansis

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
hhjung1979
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 09:12

Hoya Balansis

Beitragvon hhjung1979 » Dienstag 21. Dezember 2021, 19:36

Hey hallo Liebe Fachleute, habe mir nach langen überlegen jetzt Hoya Balansis bestellt, Gleitsichtgläser, mit welchem Zeiss Produkt wären die vergleichbar, wenn man es überhaupt vergleichen kann, die ansässige Optikerin findet Hoya besser, da Sie bei Zeiss mehr Beanstandungen hatte, aber das sind wahrscheinlich einzelne Erfahrungswerte, was meint Ihr? Achso und die Gläser sollen eine doppelte Progressionszone haben vor e und hinten , dadurch soll der Sehbereich breiter sein?

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Hoya Balansis

Beitragvon Lutz » Dienstag 21. Dezember 2021, 21:53

[gelöscht wegen "nee, doch nicht..." :wink:]
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Benutzeravatar
Luigi Vercotti
Beiträge: 577
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 15:54
Wohnort: Lontano d´Italia

Re: Hoya Balansis

Beitragvon Luigi Vercotti » Mittwoch 22. Dezember 2021, 11:25

Hallo,
ich kenne diese Gläser nicht. Unsere Erfahrungen mit Zeiss waren in einem Testzeitraum (deutlich) unter unseren Erwartungen. Es gibt allerdings viele Kollegen, die auf Zeiss schwören, andere auf Rodenstock etc. Auch Hoya hat unter den Optikern eine ansehnliche Fangemeinde. Wenn Du auf die Urteilskraft Deiner Optikerin vertraust, dann empfehle ich Dir diese Gläser zu nehmen und positiv (im doppelten Sinne) in die Zukunft zu sehen.

Schöne Grüße
Luigi

hhjung1979
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 09:12

Re: Hoya Balansis

Beitragvon hhjung1979 » Mittwoch 22. Dezember 2021, 13:48

Luigi Vercotti hat geschrieben:Hallo,
ich kenne diese Gläser nicht. Unsere Erfahrungen mit Zeiss waren in einem Testzeitraum (deutlich) unter unseren Erwartungen. Es gibt allerdings viele Kollegen, die auf Zeiss schwören, andere auf Rodenstock etc. Auch Hoya hat unter den Optikern eine ansehnliche Fangemeinde. Wenn Du auf die Urteilskraft Deiner Optikerin vertraust, dann empfehle ich Dir diese Gläser zu nehmen und positiv (im doppelten Sinne) in die Zukunft zu sehen.

Schöne Grüße
Luigi

Danke für die Antwort ;-)


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 74 Gäste