Seite 1 von 1

Auswahl Hersteller Korrektionsgläser

Verfasst: Donnerstag 25. November 2021, 22:34
von frido
Hallo Zusammen,

Ich benötige eine neue Brille (- 7 dpt) und bekomme von meinem Optiker eine Auswahl folgender Gläser:
  • - original Ray Ban RBA SV 1.74 Equilized ARO
    - Optima Express 1.74 AS HXC
    - Hoya Sync III 1.74 HVL-BC
    - Essilor AS Lineis Crizal Prevencaia
Ist hier ein Glas klar zu präferieren oder auszuschließen?

Würde mich über eine Empfehlung freuen

Gruß

Re: Auswahl Hersteller Korrektionsgläser

Verfasst: Freitag 26. November 2021, 09:46
von GodEmperor
Tach auch.
Nun stelle ich mir hier vorab die Frage, ob dein Optiker dir eine Empfehlung ausgesprochern hat oder nicht und wenn nein, warum nicht.

Re: Auswahl Hersteller Korrektionsgläser

Verfasst: Freitag 26. November 2021, 18:34
von Roland A. Frank
GodEmperor hat geschrieben:Tach auch.
Nun stelle ich mir hier vorab die Frage, ob dein Optiker dir eine Empfehlung ausgesprochern hat oder nicht und wenn nein, warum nicht.
Empfehlung wäre evtl. sich einen anderen Optiker zu suchen...
Der Kundschaft vier verschiedene Gläser zur Entscheidung vorzulegen, da ist wohl noch Verbesserungspotenzial vorhanden oder, lieber Frido, du enthälst uns noch weitere wichtige (notwendigen) Informationen und Hinweise / Gründe vor.... Warum kein Seiko / Rodenstock oder zig andere sehr gute Hersteller ? Fragen über Fragen....

Re: Auswahl Hersteller Korrektionsgläser

Verfasst: Samstag 27. November 2021, 07:38
von wörterseh
...mir klingt das ein gaanz klein wenig nach Onlinebestellversuch.