Brillenwerte

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
lbrchlr
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 11:57

Brillenwerte

Beitragvon lbrchlr » Sonntag 21. November 2021, 11:41

Guten Tag zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich der Werte meiner Brillengläser.

Ich bin jetzt 25 und habe meine erste Brille mit 18 zum Führerschein bekommen. Damals hat der lokale Optiker folgende Werte festgestellt: R: Sphär.: -0,75; Cyl.: -1,0 / L: Sphär.: -0,5; Cyl.: -1,25.

Drei Jahre später war ich bei F* und habe einen erneuten Sehtest gemacht: R: Sphär.: -0,5; Cyl.: -1,0 / L: Sphär.: -0,25; Cyl.: -1,25.

Heute, 4 Jahre später, hat der Sehtest beim Augenarzt ergeben: R: Sphär.: +0,25; Cyl.: -1,0 / L: Sphär.: +0,5; Cyl.: -1,5.

Ich habe die beiden Brillen, die ich bei den ersten beiden Terminen bekommen habe, nie getragen, da ich mich nicht daran gewöhnen konnte.

Jetzt meine Frage: Ist die Entwicklung der Werte realistisch? Kann es sein, dass sich der sphärische Wert derartig verändert?

Vielen Dank im Voraus!

(Firmenname von Mod gelöscht, da dies keinen Bezug zum Sachverhalt hat)

Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1637
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Brillenwerte

Beitragvon Saibaba » Sonntag 21. November 2021, 13:30

Kann sein, kann nicht sein. Steckt man wirklich nicht drin. Das kann man aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen.

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Brillenwerte

Beitragvon Karoshi » Montag 22. November 2021, 09:43

Aber was auf jeden Fall ist:
Fahr bloß nicht ohne Brille Auto!
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste