Erfahrungsbericht F* vs. w³

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Gesperrt
c
christian_b219
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. Februar 2021, 01:41

Erfahrungsbericht F* vs. w³

Beitrag von christian_b219 »

Hallo zusammen,

kurz zur Vorgeschichte ich hatte mir bereits Anfang des Jahres eine neue Brille bei xxx gekauft, war aber mit meiner Wahl nicht besonders zufrieden, bei xxx empfahl man mir mit einem Bereich fürs Nahbereichssehen mit dem Hinweis dass ich ohne die Brille wohl in wenigen Jahren eine Gleitsicht brauchen würde, ich war aber leider weder mit dem Gestell (bzw. der Auswahl vor Ort) noch mit den gekauften Gläsern so richtig glücklich, sodass ich weiterhin die alte Brille verwendete. Letztendlich auch weil die neue Brille 1. schwerer war, 2. rutschte und ich 3. von den Gläsern Kopfschmerzen bekam.

Naja was machte ich, ich ging erneut zu xxx, wiederum war ich mit der Gestellauswahl vor Ort nicht zufrieden also beschloss ich mein Glück xxx zu versuchen, zumal F* sich bereits zuvor was Schnelligkeit anging nicht mit Ruhm bekleckert hatte und ich die neue Brille so schnell wie möglich wollte. xxx bot damals xxx Rabatt auf die Gläser und zufälligerweise die Fassung meiner Wahl um ca. xxx reduziert an. Ich hab mehr oder weniger volles Programm bestellt, also 1.6 Index, Photochromatische Gläser und Blaulichtfilter und dafür dann samt xxx Fassung sehr günstige xxx€ bezahlt, was mich sehr skeptisch machte. Positiv überrascht war ich, dass es sich um xxx Gläser handelt. Einen Hacken gibt es allerdings, die Schrauben wurden nicht gekürzt, laut einem Erfahrungsbericht auf der eigenen Website ist dies bei xxx anscheinend leider üblich. Letztendlich kann ich mit den ungekürzten Schrauben eher leben als den Kopfschmerzen von daher für mich persönlich eine Empfehlung.

Bin auf die Kommentare gespannt.

(Mod.: Sämtliche Firmennamen und Preise wurde herausgelöscht, da dies für eine fachliche Frage nicht relevant sind)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Erfahrungsbericht F* vs. w³

Beitrag von wörterseh »

Ist das jetzt ein Erfahrungsbericht oder Werbung?
Warum hast du nicht versucht deinen Problemen mal bei einem Optiker wirklich auf den Grund zu gehen?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2149
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Erfahrungsbericht F* vs. w³

Beitrag von Karoshi »

Das Unterforum nennt sich Fragen zur Brille.
Kann weg, weil der Werbelink sicher noch kommt.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4791
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht F* vs. w³

Beitrag von optikgutachter »

Finde den Fehler:
Sich selbst tönende Brillenlinsen mit Blaulichtfilter.... :idea:
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2810
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht F* vs. w³

Beitrag von Snipera »

Da hier keine Fachfrage gestellt wurde und es anscheinend durch die volle Namensnennung und Preisangaben der Eindruck einer Schleichwerbung besteht, wurde der Thread geschlossen.

Desweiteren nochmals der Hinweis auf die Forumsregeln:
http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=1&t=16095

Wenn jemand der Meinung ist, er möchte hier noch dazu etwas schreiben, so bitte per PN
Gesperrt