Verzerrtes Sehen, schwummriges Gefühl..

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
S
Sabrina23
Beiträge: 4
Registriert: Montag 8. November 2021, 19:53

Verzerrtes Sehen, schwummriges Gefühl..

Beitrag von Sabrina23 »

Hallo zusammen. Ich wende mich in meiner Verzweiflung jetzt mal an euch..

Ich trage schon immer Brille oder auch mal Kontaktlinsen. Die letzten Jahre hat sich immer wieder meine sehstärke verschlechtert, hab auch ne Hornhautverkrümmung. Auf jeden Fall ist mir vor 5 Wochen aufgefallen, dass ich mit meiner Brille viel schlechter sehe und auch alles verzerrt, ganz komisch zu beschreiben.. , wie als ob man eine ganz neue Brille bekommt. Zum Rand raus oder auch nur 1 mm weg vom Mittelpunkt scheint sich alles zu verzerren und ich schwanke beim Laufen dadurch.. Vor lauter Schreck erstmal alle Ärzte durchgegangen, niemand konnte was finden, bis ich dann auf die Idee kam, beim Optiker eine neue Brille machen zu lassen. Er hat dann gesehen dass sich die Werte um -0,5 Dioptrien verschlechtert haben (linkes Auge jetzt -5,00 und rechtes -4,25). Also neue Brille geholt und es ist wieder oder immer noch richtig verzerrt gewesen sobald ich meinen Kopf bewege oder den Körper, wie angetrunken.. daraufhin wurde nach einer winkelfehlsichtigkeit geguckt und eine ganz leichte festgestellt. Also wieder neue Gläser mit Prismen, die ich jetzt auch trage aber immer noch denke ich flippe bald aus mit der Wahrnehmung, Hab schon richtig Augen und Kopf schmerzen.
Kann das denn wirklich so lange dauern bis
Man sich gewöhnt hat? Aber wieso fing das dann mit meiner eigentlich gewohnten, alten Brille erst an? Auch mit Kontaktlinsen ist es komisch.. Der Optiker weis mir irgendwie auch nicht mehr zu helfen. Kennt jemand dieses Problem ? Beim Auto fahren, am PC oder beim TV schauen zum Beispiel, ist alles in Ordnung.. ich verzweifle wirklich langsam :cry:
m
momo_280
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2021, 09:34

Re: Verzerrtes Sehen, schwummriges Gefühl..

Beitrag von momo_280 »

Warst du mal beim HNO Arzt oder Orthopäden? Solche Wahrnehmungsstörungen müssen nicht immer am Auge selber liegen, sondern können auch von einem irgendwo verklemmten oder eingeengten Nerv im HWS- oder Halsbereich liegen. Außerdem können sich Otolithen im Innenohr von ihrer Gelmembran gelöst haben und nun irgendwo in der Schnecke herumsausen, was Schwank- oder Drehschwindel und die dementsprechenden Sehstörungen auslöst. Da nützt dann auch die beste Brille nix. Ansprechpartner wäre hier der HNO, der Dir helfen kann, die Otolithen durch die richtigen Kopfbewegungen wieder dahin zu schleudern, wo sie hingehören. Das würde gegebenenfalls auch erklären, warum Du die Probleme offensichtlich nicht hast, so lange Du den Kopf stillhälst.
S
Sabrina23
Beiträge: 4
Registriert: Montag 8. November 2021, 19:53

Re: Verzerrtes Sehen, schwummriges Gefühl..

Beitrag von Sabrina23 »

Ich war schon beim HNO auch beim Neurologen es wurde alles abgecheckt..
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4791
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verzerrtes Sehen, schwummriges Gefühl..

Beitrag von optikgutachter »

Falls "man" mal in der Nähe von Köln ist:
Ich biete hier einmal eine kostenlose Untersuchung an.
Dauert ca. 1,5 Stunden und die Ergebnisse können mitgenommen werden.
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Verzerrtes Sehen, schwummriges Gefühl..

Beitrag von Distel »

optikgutachter hat geschrieben:Falls "man" mal in der Nähe von Köln ist:
Ich biete hier einmal eine kostenlose Untersuchung an.
Dauert ca. 1,5 Stunden und die Ergebnisse können mitgenommen werden.
Fühle mich gerade an die Pfadfinder erinnert… eine positive Lebenseinstellung :wink:
»Jeden Tag eine gute Tat«

Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als ihr sie vorgefunden habt.
Baden-Powell (Gründer der Pfadfinder)
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4791
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verzerrtes Sehen, schwummriges Gefühl..

Beitrag von optikgutachter »

Dat isse esu, weil isch so ne nette Kerlschen bin. :wink:
Mr wisse ävver nit ob dat Mädche nit ens zu wig weg vun Kölle es.
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
S
Sabrina23
Beiträge: 4
Registriert: Montag 8. November 2021, 19:53

Re: Verzerrtes Sehen, schwummriges Gefühl..

Beitrag von Sabrina23 »

das wär echt toll danke für das Angebot! ich komm aus dem Raum Stuttgart also wirds eher schwierig.. ich hab aber für Donnerstag einen Termin bei einem anderen Optiker gemacht. Ich hoffe sehr dass das alles -nur- an den Augen/Brille liegt.. :roll:
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4791
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verzerrtes Sehen, schwummriges Gefühl..

Beitrag von optikgutachter »

Dann wünsche ich viel Erfolg.
Bitte mal berichten was dabei festgestellt wurde.

"Jruss us Kölle"
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
S
Sabrina23
Beiträge: 4
Registriert: Montag 8. November 2021, 19:53

Re: Verzerrtes Sehen, schwummriges Gefühl..

Beitrag von Sabrina23 »

danke mache ich.. könnten Sie sich denn etwas darunter vortellen oder denken Sie, es ist unwarscheinlich, dass das was mit der Optik oder den Auge zu tun hat ?
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4791
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verzerrtes Sehen, schwummriges Gefühl..

Beitrag von optikgutachter »

Da gibt es gefühlte "tausend" Möglichkeiten.
Besser ist es: Zu messen und zu prüfen.
Alles andere wäre das "Orakel von Orakles mit Glaskugelweitwurf", also geraten. Sorry.
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Antworten