Altersweitsichtigkeit und seltsames Sehen im Fernbereich

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
K
Kalle
Beiträge: 2119
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Altersweitsichtigkeit und seltsames Sehen im Fernbereich

Beitrag von Kalle »

Nur mal so!
Jedes Auge für sich erreicht einen prima Visus, aber beide Augen zusammen kommen nicht zurecht! hier sollte ein(e) guter Fachmann(frau) eine binokulare Augenprüfung machen. Wenn dies nur bei dem "guten" Optiker vor Ort möglich ist, warum nicht. Vielleicht ist dort eine Ratenzahlung möglich.
Damit ist dann das Sehproblem gelöst und auf Dauer gesehen hat sich der höhere Preis allemal gelohnt!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
m
momo_280
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2021, 09:34

Re: Altersweitsichtigkeit und seltsames Sehen im Fernbereich

Beitrag von momo_280 »

Vielen lieben Dank für alle Eure Antworten! :)
Ich werde die Tage mal rumtelefonieren, welcher unserer Optiker auch einen Biometrietest anbietet und mich dann mal nach allen Richtlinien der Kunst vermessen kann, denn ich vermute mal (meine Augenärztin ja auch), dass da der Hase im Pfeffer liegt, da ich auch bei Anstrengung wie langer Computerarbeit oder schwierigen Lichtbedingungen über längere Zeit fast immer das Gefühl habe, dass mein linkes Augenlied anfängt zu hängen. Tut es nicht, aber es fühlt sich so an (das begann etwa vor neun Jahren, als ich mal sehr krank war), begleitet von einem dumpfen Gefühl hinter dem Auge. Da scheinen die Augenmuskeln irgendwie überfordert zu sein.
Außerdem spreche ich auch mal die Sache mit der maximalen Sehleistung an, denn ich habe definitiv das Gefühl, die Fernsicht ist längst nicht mehr so gut wie früher, über 100 Prozent Sehleistung (ohne Brille) hin oder her. Wenn sich das auch über hundert Prozent ausgleichen lässt, dann möchte ich es so, denn so ist eben "mein" gesundes Sehen. Wenn das dann doch nicht klappt, dann ist das halt so, da muss ich mich dann mit abfinden, aber noch bin ich da nicht zu bereit und werde mal alles in die Gänge setzen, um das Bestmögliche rauszuholen.
So wie es jetzt ist, macht es mir wirklich kirre.
Antworten