Suche Optiker-Fachgeschäft zum Einsetzen von Brillengläsern

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
m
muc89
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. September 2021, 11:43

Suche Optiker-Fachgeschäft zum Einsetzen von Brillengläsern

Beitrag von muc89 »

Hallo liebes Forum,

Danke für die Aufnahme.

Folgende Situation:
Ich habe kürzlich eine Brillenfassung online erworben und mir dann vom Optiker Gläser mit Stärke einsetzen lassen, da der Hersteller dies leider nicht direkt anbietet. Ich bin extra zu einem Optiker-Fachgeschäft gegangen, in der Hoffnung, dass hier akkurat und sauber gearbeitet wird. Leider wurde beim Einsetzen der Gläser das Kunststoffgestell, meiner Meinung nach, zu stark erhitzt, so dass sich die Fassung an einer Stelle total verbogen bzw. verzogen hat. Es sieht so aus, als wäre der Kunststoff hier leicht geschmolzen. Auch war die Brille an mehreren Stellen ziemlich stark verkratzt. Da es sich hierbei um Kunststoff in Hochglanz schwarz handelt ist diese natürlich schon recht anfällig für Kratzer aber in dem Ausmaß sollte das sicherlich nicht sein. Auch beim Einstellen der Bügel wurde hier dann eher husch husch gearbeitet, als sich wirklich Zeit zu nehmen und diese ordentlich anzupassen.

In Anbetracht der Situation bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Optiker in München, der sein Handwerk wirklich beherrscht und akkurat und sauber arbeitet. Zum Einstellen der Bügel würde ich auch gerne einen Termin vereinbaren – natürlich auch gegen Bezahlung – als dass das schnell zwischen zwei Kunden irgendwie versucht wird ordentlich anzupassen.

Deshalb meine Frage, ob hier jemand einen solchen Optiker im Raum München empfehlen kann?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1640
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Suche Optiker-Fachgeschäft zum Einsetzen von Brillengläsern

Beitrag von Saibaba »

Hat sich erledigt.
m
muc89
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. September 2021, 11:43

Re: Suche Optiker-Fachgeschäft zum Einsetzen von Brillengläsern

Beitrag von muc89 »

Hallo Saibaba, verstehe Ihre Aussage nicht?

Nachtrag Antwort Saibaba:
Achso OK, jetzt ist es klar. Danke für die Klärung
Zuletzt geändert von muc89 am Mittwoch 22. September 2021, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1640
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Suche Optiker-Fachgeschäft zum Einsetzen von Brillengläsern

Beitrag von Saibaba »

Meine Frage hatte sich nach nochmaligem Lesen des Textes erledigt.
Antworten