Mit neue Brille sehe ich schärfer, strengt das Auge aber an

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
cocoangel
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 08:38

Mit neue Brille sehe ich schärfer, strengt das Auge aber an

Beitragvon cocoangel » Mittwoch 22. September 2021, 11:13

Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.
Ich habe eine neue Brille, mein Problem ist mein rechtes Auge.
Ich habe meine Brille früher nie getragen und wenn dann nur ohne die gemessene hornhautverkrümmung.Ich bekam letztes Jahr plötzlich das Problem, alles verwackelt zu sehen auf dem rechten Auge. Der augenarzt meinte, das rechte Auge sei völlig überlastet, weil es das linke Auge mit ausgleichen musste.
Also bekam ich eine Brille mit hornhautverkrümmung. Ich konnte damit super sehen, nach ein oder 2 Wochen wurde das verwackelt sehen viel besser.
Nach 2 Jahren ließ ich jetzt einen sehtest beim Optiker machen. Die hornhautverkrümmung ist besser geworden auf dem rechten Auge von 0.75 auf 0.25.
Mit der neuen Brille konnte ich mal gar nicht gucken.


Links
Sphäre -1,50 dpt
Zylinder -0,25 dpt

Rechts
Sphäre -0.75dpt
Zylinder -0,25 dpt

Vorher links
Sphäre -1,25,.. Zylinder- 0,25
Rechts
Sphäre -0,75,
Zylinder -0,75

Wir sagten ich gewöhne mich erstmal dran. Nach knapp 2 Wochen war ich wieder beim Optiker, weil ich mit meiner alten Brille einfach besser gucken konnte. Mein rechtes Auge war viel entspannter, bei der neuen hatte ich immer einen Druck drauf.
Mir wurde gesagt ich kann es nochmal probieren oder wir machen die alte Stärke wieder rein. Der erneute Sehtest bestätigte die Werte, wobei ich da sagen muss, die neuen Werte da habe ich den Kreis schärfer gesehen, dafür warf er einen Schatten nach oben.
Mit der stärkeren verkrümmung war er etwas Unschärfer,dafür aber angenehmer zu gucken... ich bin irgendwie total doof anscheinend...
Und nach nun noch 2 Wochen mit der neuen Brille ist mein Augenwackeln wieder da... was mache ich denn nun? Nehme ich die alte stärkere Stärke wieder rein mit der ich nun nicht mehr besser sehe, da meine Augen sich anscheinend angepasst haben, stellen die sich dann wieder um an die dann wieder stärkere Hornhautverkrümmung?
Sorry für den langen Text, ich weiss, es ist kompliziert.
Liebe grüsse

Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 66 Gäste