Frage zu Schlüsselloch-Steg und hochsitzenden Brillen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
_Startklar_
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 14. September 2021, 17:24

Frage zu Schlüsselloch-Steg und hochsitzenden Brillen

Beitragvon _Startklar_ » Mittwoch 15. September 2021, 15:30

Ich möchte eine neue Brille und beim Anprobieren gefielen mir runde Kunststoffbrillen mit dem sogenannten Schlüssellochsteg.
Ich bin männlich, meine Augenbrauen verlaufen gerade und haben einen geringen Abstand von den Augen, d. h., solche Brillen sitzen einfach zu hoch, sodass die obere Linie der Fassung deutlich über den Augenbrauen sich befindet bzw. Augenbrauen im Brillenglas sichtbar sind. Manche Modelle fühlen sich auf der Nase gut an, die Pupille wäre schön mittig im Glas aber eigentlich weiß ich, dass optisch die Augenbrauen parallel oder über der Brillenfassung verlaufen sollten und es schon komisch wirkt.

Trotzdem hat bisher kaum ein Optiker bei solchen Modellen mir beim Anprobieren davon abgeraten.
Im Gegenteil, wollen viele mir so eine Brille verkaufen.

Würdet ihr mir bzw. allgemein euren Kunden eine zu hoch sitzende Brille empfehlen?
Eine Optikerin sagte mir, dass solche Brillen hoch sitzen dürfen, da sie eben diesen Steg haben.

Ist es so oder soll ich lieber bei klassischen, eckigen Modellen bleiben?

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Schlüsselloch-Steg und hochsitzenden Brillen

Beitragvon Onkel Bob » Mittwoch 15. September 2021, 17:13

_Startklar_ hat geschrieben:Ich möchte eine neue Brille und beim Anprobieren gefielen mir runde Kunststoffbrillen mit dem sogenannten Schlüssellochsteg.

immerhin weißt du was du willst... :wink:

Ich bin männlich, meine Augenbrauen verlaufen gerade und haben einen geringen Abstand von den Augen, d. h., solche Brillen sitzen einfach zu hoch, sodass die obere Linie der Fassung deutlich über den Augenbrauen sich befindet bzw. Augenbrauen im Brillenglas sichtbar sind.

DAS sieht irgendwie schräg aus... :?

Manche Modelle fühlen sich auf der Nase gut an, die Pupille wäre schön mittig im Glas aber eigentlich weiß ich, dass optisch die Augenbrauen parallel oder über der Brillenfassung verlaufen sollten und es schon komisch wirkt.

korrekt...

Trotzdem hat bisher kaum ein Optiker bei solchen Modellen mir beim Anprobieren davon abgeraten.
Im Gegenteil, wollen viele mir so eine Brille verkaufen.

tjo...die geschmäcker scheinen unterschiedlich zu sein...

Würdet ihr mir bzw. allgemein euren Kunden eine zu hoch sitzende Brille empfehlen?



Eine Optikerin sagte mir, dass solche Brillen hoch sitzen dürfen, da sie eben diesen Steg haben.

ansichtssache...

Ist es so oder soll ich lieber bei klassischen, eckigen Modellen bleiben?

am besten du kommunizierst deine bedenken offen und ehrlich beim nächsten optikerbesuch...

Würde mich über eure Meinungen freuen.
...es ist nicht so wie du denkst...


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 76 Gäste