Gleitsichtbrille Zeiss - Gravur

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
s
sehadler

Gleitsichtbrille Zeiss - Gravur

Beitrag von sehadler »

Hallo zusammen,

meine neue Gleitsichtbrille mit Individual-Gläsern von Zeiss besitzt die Gravur "SPI60" (zudem "225" und "20b4"). Allerdings hätte ich laut Gravurenfinder "I260" erwartet. Können Sie mir bitte sagen, wofür "SPI" steht?

Ich bin mit meiner Brille soweit sehr zufrieden. Da mein Optiker derzeit für mehrere Wochen geschlossen hat, frage ich hier - ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

Grüße
sehadler
R
Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Gleitsichtbrille Zeiss - Gravur

Beitrag von Robin »

smartlief Pro Individual Index 1.6
das ist die aktuelle Bezeichnung und Gravur - I2 ist die alte Bezeichnung/Gravur
s
sehadler

Re: Gleitsichtbrille Zeiss - Gravur

Beitrag von sehadler »

Super, vielen Dank für die rasche Aufklärung!

Somit also genau wie bestellt, wusste das mit der neuen Bezeichnung nicht. Hätte man fast selbst darauf kommen können, die Abkürzung ist relativ "intuitiv" :)
a
apple
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 08:32

Re: Gleitsichtbrille Zeiss - Gravur

Beitrag von apple »

@sehadler
Hallo,

darf ich fragen, wo sich die Gravur genau befindet? Auf dem Glas?

Darf man fragen was die Gläser gekostet haben?

VG
s
sehadler

Re: Gleitsichtbrille Zeiss - Gravur

Beitrag von sehadler »

Hallo,

die Gravur "SPI60" befindet sich auf jedem Glas im Randbereich zur Nase, ca. auf 1/3 der Glashöhe. Preis pro Glas ca. x€.

(Preis von Mod entfernt, da hier keine Preisauskünfte gegeben wird)
a
apple
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 08:32

Re: Gleitsichtbrille Zeiss - Gravur

Beitrag von apple »

danke
Antworten