Meine erste Gleitsichtbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
T
Tourina
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:19

Re: Meine erste Gleitsichtbrille

Beitrag von Tourina »

optikgutachter hat geschrieben:Wie findet man das richtige Gleitsichtglas:

http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=28&t=17598
:wink:
Soweit die Theorie der die Praxis folgen sollte. Wäre eine gute Lektüre für den Optiker, bei dem ich war. :wink:
T
Tourina
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:19

Re: Meine erste Gleitsichtbrille

Beitrag von Tourina »

Lutz hat geschrieben:Danke für die zusätzliche Info.

a) Bei den Stärken brauchst Du kein 1.67-er Glas, soweit lehne ich mich auf jeden Fall schon mal aus dem Fenster.
b) Das Anateo von r+h ist ein sehr gutes Glas, es berücksichtigt z.T. andere und/oder zusätzliche Parameter bei der Anpassung.
c) Zu der Notwendigkeit von DNEye-Messungen habe ich eine Meinung, die sich vermutlich von der Meinung überzeugter DNEye-Messungs-Anwender unterscheidet, das bedeutet aber nicht, daß ich damit recht habe... ;-) -> dazu können andere wahrscheinlich mehr sagen.
d) Ich hatte es so verstanden, daß DIr bei dem Optiker auch noch eine günstigere Alternative angeboten wurde. Wenn ich das richtig verstanden habe, was wurde denn da angeboten?
e) Ich würde nicht 1.500,- für Brillengläser bei einem Anbieter ausgeben, der mir nicht erklären kann, was diese Gläser von anderen unterscheidet. Wobei es auch nicht immer zielführend ist, einen Kunden gleich mit allen verfügbaren Informationen zu erschlagen; Fragen sollte man aber schon beantworten können.
f) Wenn Du Dich schlecht beraten oder unwohl bei dem Anbieter fühlst, versuche es noch einmal bei einem anderen. Es gibt meist Alternativen...
g) Kaufe nicht, wenn das Angebot nicht in Dein finanzielles Budget paßt. Gilt nicht nur für Brillen... :wink:
zu a) Dann wäre das schon ein nicht notwendiger Aufpreis.
zu d) Es gab kein erklärendes Alternativangebot. Ich habe im Netz gesucht.
zu e,f,g) Da sind wir Beide einer Meinung. :wink:
Antworten