MKH Test

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: MKH Test

Beitrag von deephorst »

..
P
Prismchen

Re: MKH Test

Beitrag von Prismchen »

Mein Mkh Test hat ergeben,dass eine Winkelfehlsichtigkeit vorliegt.Ich habe noch keine endgültige Ergebnisse, weil nochmal ein 2.Test gemacht wird,aber ich weiss,dass ich in Zukunft eine Prismenbrille tragen muss.Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: MKH Test

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Prismchen hat geschrieben:Mein Mkh Test hat ergeben,dass eine Winkelfehlsichtigkeit vorliegt.Ich habe noch keine endgültige Ergebnisse, weil nochmal ein 2.Test gemacht wird,aber ich weiss,dass ich in Zukunft eine Prismenbrille tragen muss.Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Nur Gute!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
K
Kalle
Beiträge: 2119
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: MKH Test

Beitrag von Kalle »

Prismchen hat geschrieben:aber das heisst auch: Das 1 Prisma ist die Spitze des Eisbergs.Ich frage mich allerdings,wer sich alle paar Monate neue Brillengläser,die ja nicht gerade preiswert sind,leisten kann.
Diese Behauptung ist eher sehr selten zutreffend. Wir haben sehr viele Kunden, deren Prismen seit vielen Jahren unverändert sind.
Geschätzt sind dies 90%.
Lieber noch einmal ein drittes, oder auch noch ein viertes mal messen lassen!
Viel Erfolg!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
P
Prismchen

Re: MKH Test

Beitrag von Prismchen »

Hallo Kalle,
deshalb wird bei mir am 8.9. noch ein
2. Mal getestet. ich war nach 2 Stunden nicht mehr aufnahmefähig. ich weiss nur dass mein Fernwert um 0,5 dpt.erhöht wurden und die Add. um 0,25 reduziert.
Wieviel und welche Basis Prismen ich benötige wird dann hoffentlich feststehen.
ich habe ja keine Ahnung wie ich mir das Sehen vorstellen muss.
Ist es richtig dass man die Brille von morgens aus dem Bett bis abends ins Bett tragen muss,weil sich die Augen so sehr daran gewöhnen.
K
Kalle
Beiträge: 2119
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: MKH Test

Beitrag von Kalle »

Prismchen hat geschrieben:Hallo Kalle,
deshalb wird bei mir am 8.9. noch ein
2. Mal getestet. ich war nach 2 Stunden nicht mehr aufnahmefähig. ich weiss nur dass mein Fernwert um 0,5 dpt.erhöht wurden und die Add. um 0,25 reduziert.
Wieviel und welche Basis Prismen ich benötige wird dann hoffentlich feststehen.
ich habe ja keine Ahnung wie ich mir das Sehen vorstellen muss.
Ist es richtig dass man die Brille von morgens aus dem Bett bis abends ins Bett tragen muss,weil sich die Augen so sehr daran gewöhnen.
Da gibt es viele Theorien! Der Optiker wird seine Erfahrungen vermitteln!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
Antworten