Hoher Zylinder und Achse, Spielraum?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Hoher Zylinder und Achse, Spielraum?

Beitragvon Distel » Mittwoch 4. August 2021, 20:15

Obstbaum hat geschrieben:Danke für die Antwort, aber es geht ja um die Bildschirmbrille die ich mir machen lassen will, also eine weitere Brille zu der neuen dazu. Und am Bildschirm wird es niemals dunkel sein, es sei denn er ist aus.
In der Regel erfolgt die Feinabstimmung des Zylinders in der Ferne. Die Einstellung auf den Bildschirm wird mit der Sphäre vorgenommen.
Ich werde den Tipp aber mal trotzdem umsetzen, woran kann man genau die Unterschiede bei wenig Licht merken? Ich meine, es ist dann ja so dunkel das man ja sowieso kaum was sieht.
In diesem Thread gibt’s Informationen zu möglichen Objekten und der Vorgehensweise.
viewtopic.php?p=190592#p190592
Bezüglich der Auswertung...
Bei der Brillenglasbestimmung wird der höhere Zylinder nur bei einer Verbesserung gegeben. :wink:


Gut, es ist ein Luxusproblem, es geht hier um ein Viertel Dioptrien Zylinder und ggf. um wenige Grad Achse, oder Achse auch eben nicht.
Insgesamt bin ich eigentlich mit der neuen Bifokalbrille trotzdem zufrieden und halte Sie für insgesamt besser als die Alte.
Ich glaube das ich mit der Frage hier sowieso falsch bin, das kann man wohl nur beim Optiker vor Ort klären.
Trotzdem danke.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste