Gleitsichtbrille - I.Scription / 3DEye sinnvoll/notwendig

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
c
camefromhell
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 22:34

Gleitsichtbrille - I.Scription / 3DEye sinnvoll/notwendig

Beitrag von camefromhell »

Hallo allerseits!

Ich darf nun schon im Alter von nicht mal 42 Jahren meine erste Gleitsichtbrille kaufen.
Habe die einschlägigen Threads zu dem Thema hier auch schon gelesen. Eine Frage habe ich aber noch:

Ich bin bereit, für eine sehr gute Gleitsichtbrille, die für meine Sehgewohnheiten gut passt, etwas mehr auszugeben und bin nicht auf der Suche nach Diskonter-Preisen.
Nachdem mein Stamm-Optiker zu einer Brillenglas-Marke gewechselt ist, mit der ich nicht zufrieden bin, muss ich nun einen neuen Optiker suchen.

Soll ich gleich einen Optiker aufsuchen der I.Scription oder 3DEye für individuelle Gleitsichtgläser hat, oder ist das nur für besondere Problemfälle erforderlich und reicht die normale Anpassung in der Regel aus?
Hier in der Stadt gibt es nur 3 Optiker, die eines der beiden Systeme anbieten, es ist also die absolute Ausnahme, daher frage ich nach.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2580
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Gleitsichtbrille - I.Scription / 3DEye sinnvoll/notwendig

Beitrag von Onkel Bob »

moin meister,

ich entscheide in solchen fragen meist in abhängigkeit deiner erforderlichen brillenglasstärken und der damit zu erreichenden maximal-sehschärfe... :wink:

wenn du z.b. mit bester korrektion auf einen visus von sagen wir mal 0,8 - 0,9 kommst dann fände ich den aufwand eines bis in die letzte rille voll-individualisierten brillenglases ein wenig übertrieben.

ich empfehle den einen opticus (oder zumindest zwei davon) in deiner homebase aufzusuchen und ihm genau die gleiche frage zu stellen...verstehste was ich meine :?:

meint
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5096
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Gleitsichtbrille - I.Scription / 3DEye sinnvoll/notwendig

Beitrag von Lutz »

camefromhell hat geschrieben: Nachdem mein Stamm-Optiker zu einer Brillenglas-Marke gewechselt ist, mit der ich nicht zufrieden bin, muss ich nun einen neuen Optiker suchen.
Der Stamm-Optiker könnte theoretisch ja auch wieder die Gläser bestellen, mit denen Du zufrieden warst...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
Antworten