Nachhaltige Holzbrille gesucht

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
s
schocki123
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 18. Juni 2021, 12:15

Nachhaltige Holzbrille gesucht

Beitrag von schocki123 »

Guten Tag liebes Optiker-Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Brillen Hersteller, der seine Brillen nachhaltig herstellt, der aber preislich nicht abgehoben ist.
Ja klar, Brillen, die nachhaltig hergestellt werden sind natürlich teurer als der China-Kramsch, aber so eine Brillenfassung sollte auch nicht preislich vollkommen übertieben sein. Der Mittelweg ist gesucht.
Mein Ziel ist es einen Hersteller zu finden, der Fassungen herstellt die ich jahrelang tragen kann, heist qualitativ hochwertig sind, und bei denen ich dann nur neue Gläser einsetzen muss wenn sich meine Augen verschlechtern.
Da Holz ein nachhaltiger Rohstoff ist, würde ich gerne diesen als Hauptbestandteil haben. Ich hab bereits Onkel-Google angeworfen, aber ich bin da meist recht vorsichtig, da viele Anzeigen, Berichte, etc oftmals bezahlt geschalten werden. Ich hoff Ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen. Ich denke bei sowas auch an recht unbekannte Hersteller, die aber ein gutes Produkt liefern und nicht die Massen bedient.
Das Ganze natürlich nur, wenn meine Wünsche sich auch technisch realisieren lassen :D

Vielen Dank
Grüße Andi
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Nachhaltige Holzbrille gesucht

Beitrag von Onkel Bob »

schocki123 hat geschrieben:Guten Tag liebes Optiker-Forum,

tach schoki...

ich bin auf der Suche nach einem Brillen Hersteller, der seine Brillen nachhaltig herstellt, der aber preislich nicht abgehoben ist.
Ja klar, Brillen, die nachhaltig hergestellt werden sind natürlich teurer als der China-Kramsch, aber so eine Brillenfassung sollte auch nicht preislich vollkommen übertieben sein. Der Mittelweg ist gesucht.

grundsätzlich SEHR löblich...aber was ist der 'mittelweg' für DICH?

Mein Ziel ist es einen Hersteller zu finden, der Fassungen herstellt die ich jahrelang tragen kann, heist qualitativ hochwertig sind, und bei denen ich dann nur neue Gläser einsetzen muss wenn sich meine Augen verschlechtern.

obacht - z.b. holz ist ein naturprodukt welches entsprechend SEHR empfindlich ist - in abhängigkeit deines ph-wertes deiner haut(!), deinem umgang und der pflege deines okulars kann das 'alles' schnell mal in die butz gehen... :?

Da Holz ein nachhaltiger Rohstoff ist, würde ich gerne diesen als Hauptbestandteil haben. Ich hab bereits Onkel-Google angeworfen, aber ich bin da meist recht vorsichtig, da viele Anzeigen, Berichte, etc oftmals bezahlt geschalten werden.

willkommen in der wunderbaren welt der werbung... :wink:

Ich hoff Ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen. Ich denke bei sowas auch an recht unbekannte Hersteller, die aber ein gutes Produkt liefern und nicht die Massen bedient.

erneut obacht: viele kleine 'startups' die nie die massen bedienen wollten sind kurze zeit später vom markt verschwunden... :roll: ...willkommen in der wunderbaren welt des raubtier-kapitalismus... :wink:

Das Ganze natürlich nur, wenn meine Wünsche sich auch technisch realisieren lassen :D

natürlich... 8)

Vielen Dank
Grüße Andi
maht et jot, schwenk den hot... :mrgreen:
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nachhaltige Holzbrille gesucht

Beitrag von nixblicker »

guck dir mal die Brillen von ROLF an. die haben Holzbrillen (ziemlich teuer), und eine Kollektion, die aus Bohnen hergestellt wird. Keine Ahnung, was die kosten, aber nachhaltig sind die allemal.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
Benutzeravatar
ZVC18
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 16. März 2021, 10:27
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nachhaltige Holzbrille gesucht

Beitrag von ZVC18 »

ROLF

Jepp, die Österreicher zaubern schicke Holzbrillen und auch Brillen aus der Rizinusbohnen.

Substance ist die Kollektion aus Bohnen, super leicht und sehr gut anpassbar, Preislage € 350,--

Evolved die Holzkollektion, ebenso leicht, bedingt anpasssbar (mit Büffelhornbügeln durchaus), ab € 870,--

Super Scharniere haben beide Kollektionen jetzt und bei den Holzbrillen sicherlich die Spitze der Brillenkunst, mit einem tollen Verglasungssystem (aber nur für den Augenoptiker, der die Kollektion auch hat, sonst kann man sie nicht verglasen)

Wer auf Naturmaterial steht, schaue sich noch die Kollektion von Lindberg an. Die Büffelhornbrillen sind schick, leicht und sehr gut anpassbar, ab € 1400,--

Viel Spaß dabei

Chris
Kann man so machen, wird dann aber...
Antworten