sind 3d sehtests besser? bin weiterhin auf suche nach guten optikern in mannheim oder so.

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
s
stewie007
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 30. März 2021, 19:17

sind 3d sehtests besser? bin weiterhin auf suche nach guten optikern in mannheim oder so.

Beitrag von stewie007 »

sind 3d sehtests besser?

bin weiterhin auf suche nach guten optikern in mannheim oder so.

und muss ich eine neue brille mit der ich schlechte sehe wirklich tagelang anhaben um zu erfahren ob es sich nur um eine eingewöhnung handelt? bild wird scharf wenn ich die brille ganz vorne nehme und 1 cm nach oben hebe. einschelifhöhe ist korrekt.
R
Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: sind 3d sehtests besser? bin weiterhin auf suche nach guten optikern in mannheim oder so.

Beitrag von Robin »

stewie007 hat geschrieben:sind 3d sehtests besser?
...

bild wird scharf wenn ich die brille ganz vorne nehme und 1 cm nach oben hebe. einschelifhöhe ist korrekt.
Grammatik ist mit dieser Brille anscheinend auch ehr ein Glücksspiel.

Einfach mal zu einem qualifizierten Augenoptiker (evtl. sogar zu dem, der die Brille gefertigt hat?) gehen und die Brille sowie die Augen überprüfen lassen, könnte durchaus helfen. Ein 3-D-Sehtest könnte zwar vielleicht interessant sein, hat aber mit dem beschriebenen Problem rein gar nichts zu tun.
s
stewie007
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 30. März 2021, 19:17

Re: sind 3d sehtests besser? bin weiterhin auf suche nach guten optikern in mannheim oder so.

Beitrag von stewie007 »

joa. wenn man wüsste zu welchem geschäft.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: sind 3d sehtests besser? bin weiterhin auf suche nach guten optikern in mannheim oder so.

Beitrag von wörterseh »

Robin hat geschrieben:... (evtl. sogar zu dem, der die Brille gefertigt hat?) ....
:wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: sind 3d sehtests besser? bin weiterhin auf suche nach guten optikern in mannheim oder so.

Beitrag von GodEmperor »

Robin hat geschrieben:Einfach mal zu einem qualifizierten Augenoptiker (evtl. sogar zu dem, der die Brille gefertigt hat?) gehen[...]
Kaum zu glauben, könnte es wirklich so einfach sein? Ich finde, ja.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
s
stewie007
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 30. März 2021, 19:17

Re: sind 3d sehtests besser? bin weiterhin auf suche nach guten optikern in mannheim oder so.

Beitrag von stewie007 »

ne. da wo ich die brille gekauft habe, die sagen die können nichts machen
s
stewie007
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 30. März 2021, 19:17

Re: sind 3d sehtests besser? bin weiterhin auf suche nach guten optikern in mannheim oder so.

Beitrag von stewie007 »

Robin hat geschrieben:
stewie007 hat geschrieben:sind 3d sehtests besser?
...

bild wird scharf wenn ich die brille ganz vorne nehme und 1 cm nach oben hebe. einschelifhöhe ist korrekt.
Grammatik ist mit dieser Brille anscheinend auch ehr ein Glücksspiel.
was?
R
Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: sind 3d sehtests besser? bin weiterhin auf suche nach guten optikern in mannheim oder so.

Beitrag von Robin »

mal abgesehen von der Groß- und Kleinschreibung "wenn ich die brille ganz vorne nehme" ist ja nun wirklich nicht richtiges deutsch - oder?
Und "bin weiterhin auf suche nach guten optikern" klingt auch nicht viel besser ....
s
stewie007
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 30. März 2021, 19:17

Re: sind 3d sehtests besser? bin weiterhin auf suche nach guten optikern in mannheim oder so.

Beitrag von stewie007 »

Robin hat geschrieben:mal abgesehen von der Groß- und Kleinschreibung "wenn ich die brille ganz vorne nehme" ist ja nun wirklich nicht richtiges deutsch - oder?
Und "bin weiterhin auf suche nach guten optikern" klingt auch nicht viel besser ....
hast du irgendwie seelische probleme?
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: sind 3d sehtests besser? bin weiterhin auf suche nach guten optikern in mannheim oder so.

Beitrag von GodEmperor »

stewie007 hat geschrieben:hast du irgendwie seelische probleme?
Stop! Popcorn time...!
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Benutzeravatar
optidi
Beiträge: 667
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Kitzingen/Bayern

Re: sind 3d sehtests besser? bin weiterhin auf suche nach guten optikern in mannheim oder so.

Beitrag von optidi »

Hallo,

darf ich als anerkannter Legastheniker hier überhaupt antworten. :evil:

Ich kenne die 3 D-Refraktion und konnte gegenüber der klassischen Refraktion keine wirklichen Vorteile finden.
Nach deiner Beschreibung kann ich nicht ganz glauben, dass die Stärke und die Zentrierung stimmen soll.
Aus der Ferne ist das sowieso nicht bestimmbar.
Eventuell sollte mal auf eine Winkelfehlsichtigkeit geprüft werden.

Da ich nicht aus Mannheim komme kann ich dir leider keinen Kollegen empfehlen.

Gruß

optidi
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: sind 3d sehtests besser? bin weiterhin auf suche nach guten optikern in mannheim oder so.

Beitrag von deephorst »

doppelpost..
Zuletzt geändert von deephorst am Dienstag 4. Mai 2021, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: sind 3d sehtests besser? bin weiterhin auf suche nach guten optikern in mannheim oder so.

Beitrag von deephorst »

doppelpost..
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: sind 3d sehtests besser? bin weiterhin auf suche nach guten optikern in mannheim oder so.

Beitrag von deephorst »

Auf vermeintlich minder guten Sprachkenntnissen anderer rumzureiten, find ich etwas daneben
Und dieser Deutsch-Dünkel überhaupt, was soll das bitte..
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: sind 3d sehtests besser? bin weiterhin auf suche nach guten optikern in mannheim oder so.

Beitrag von DI Michael Ponstein »

stewie007 hat geschrieben:sind 3d sehtests besser?

bin weiterhin auf suche nach guten optikern in mannheim oder so.

und muss ich eine neue brille mit der ich schlechte sehe wirklich tagelang anhaben um zu erfahren ob es sich nur um eine eingewöhnung handelt? bild wird scharf wenn ich die brille ganz vorne nehme und 1 cm nach oben hebe. einschelifhöhe ist korrekt.
na, irgendetwas scheint ja nicht zu stimmen.
Meine Empfehlung - gehe zu einem Kollegen, lass die Stärke vermessen und in eine Probierbrille einsetzen und vergleichen.
Dann sollte sich sicher schon eine Lösung abzeichnen.
Dass der Kollege dafür ein Honorar erhält sollte eingeplant werden.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten