Preis für Brillengläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
w
wolframmichael
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 15:54

Preis für Brillengläser

Beitrag von wolframmichael »

Bei mir wurden in ein vorhandenes Brillengestell 2 neue Gläser eingesetzt: Je 1 Einstärkeglas Kunststoff Solitaire Eco 2 (rechts wie links)
Sph Zyl Ach Add Pris Bas
R -2,25 -1,25 104 3,00 0
L -1,00 -1,25 73 0,75 90
Für jedes Glas wurden 238,50 € berechnet zuzügl. 60 € für das Einarbeiten der Gläser.
Das kommt mir doch recht teuer vor, im Gegensatz zu neuen Gläsern der letzten Jahre.
Benutzeravatar
brillentieger
Beiträge: 1020
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 17:01
Wohnort: Wendelstein
Kontaktdaten:

Re: Preis für Brillengläser

Beitrag von brillentieger »

Es handelt sich um eine Sonderanfertigung wegen der Prismen, daher ist der Preis fair und nicht überteuert. Die UVP des Herstellers wäre höher.
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Preis für Brillengläser

Beitrag von deephorst »

..
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Preis für Brillengläser

Beitrag von wörterseh »

wolframmichael hat geschrieben:Bei mir wurden in ein vorhandenes Brillengestell 2 neue Gläser eingesetzt:...
Wie ist dein Sehen mit den neuen Gläsern? Alles gut?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Preis für Brillengläser

Beitrag von GodEmperor »

wolframmichael hat geschrieben:Bei mir wurden in ein vorhandenes Brillengestell 2 neue Gläser eingesetzt: Je 1 Einstärkeglas Kunststoff Solitaire Eco 2 (rechts wie links)
Sph Zyl Ach Add Pris Bas
R -2,25 -1,25 104 3,00 0
L -1,00 -1,25 73 0,75 90
Für jedes Glas wurden 238,50 € berechnet zuzügl. 60 € für das Einarbeiten der Gläser.
Das kommt mir doch recht teuer vor, im Gegensatz zu neuen Gläsern der letzten Jahre.
Was ist es denn für eine Brillenfassung?
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Antworten