Sportbrille Gläser (clip)

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
N
Norge
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 25. September 2009, 22:17

Re: Sportbrille Gläser (clip)

Beitrag von Norge »

Meine Frage an euch: was ist hier mit Durchblickshöhe genau gemeint und wie kann ich diesen Wert am besten messen?

...kann, da Produkt nicht bekannt, nur der Internetschamane wissen.
Viel Erfolg- halte jedoch einmal um den Block spazieren für sinnvoller.

MfG
R
Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Sportbrille Gläser (clip)

Beitrag von Robin »

optikgutachter hat geschrieben:1. Wir helfen nicht bei der Ermittlung zur Internetbestellung

....
Bin raus.
Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Sportbrille Gläser (clip)

Beitrag von Roland A. Frank »

ftel93 hat geschrieben: Bei allem Respekt verstehe ich das Problem nicht...

....
Ich kann verstehen, dass man die eigene Branche vor Internen Anbietern schützen möchte. Aber in diesem Fall besteht ja kein Wettbewerb, da das Produkt von herkömmlichen Optikern nicht angeboten wird (aus reinen betriebswirtschaftlichen Gründen! Nicht sehr kundenorientiert, aber so funktioniert halt unsere Welt). Daher verstehe ich die Reaktion nicht.
Und vielleicht geht es ja letzendlich bei dem Anbieter auch nicht und muss wohl wieder von der Zufriedenheitsgarantie gebrauch machen. Ich hätte jedenfalls angenommen, es würde euch hier schon interessieren, ob sich diese Verglasung machen lässt oder doch gar nicht.
mich wundert ja schon ein wenig, auf Deine Eingangsfrage habe ich geantwortet, es gibt die Lösung für dich.

Drei Seiten weiter bist du eigentlich immer noch nicht weiter, beklagst dich mehr oder weniger über das Verhalten der "Optikerschaft", erklärst uns die Welt (die wir ja kennen) - allesgut und schön.

Aber mal ne PN an mich, da kam nix.... (ich hätte so jemanden sicherlich kontaktiert...)

Dann bitte such weiter und viel Erfolg...
(Und eine Rücknahmegarantie gäbs bei mir auch nicht - warum auch, entweder wir machen es und funktioniert oder wir lassen es.)
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer
f
ftel93
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 16:46

Re: Sportbrille Gläser (clip)

Beitrag von ftel93 »

Ich habe heute meine Fassung mit der Clip zurück bekommen. Das Ergebnis mit den Sportgläsern ist fantastisch! Ich kann scharf sehen und zwar aus allen möglichen Blickrichtungen. Ich habe dafür letztendlich knapp unter 150€ bezahlt. Vielleicht ist die Info für den einen oder anderen Leser hilfreich. Name des (kleinen) Online-Optiker gerne per PN, Hinweis: Sitz ist in Norddeutschland.

Vielen Dank nochmal an alldiejenigen, die sich an die Diskussion beteiligt haben - habe sehr viel gelernt.
Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Sportbrille Gläser (clip)

Beitrag von Roland A. Frank »

ftel93 hat geschrieben:....

Vielen Dank nochmal an alldiejenigen, die sich an die Diskussion beteiligt haben - habe sehr viel gelernt.
sehr schön, war doch irgendwie meine erste Antwort auf Seite 1, oder ?
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer
f
ftel93
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 16:46

Re: Sportbrille Gläser (clip)

Beitrag von ftel93 »

Roland A. Frank hat geschrieben:
ftel93 hat geschrieben:....

Vielen Dank nochmal an alldiejenigen, die sich an die Diskussion beteiligt haben - habe sehr viel gelernt.
sehr schön, war doch irgendwie meine erste Antwort auf Seite 1, oder ?
Ja, das stimmt :D
Antworten