Gleitsichtbrille, falsche Dioptrien?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
m
mirage710
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 14. November 2020, 19:26

Re: Gleitsichtbrille, falsche Dioptrien?

Beitrag von mirage710 »

@ Oppicker
Das ist mal eine korrekte, hilfreiche Antwort.
Es ist auch nicht so einfach für mich als Laie, der bisher nie mit einer Gleitsichtbrille zu tun hatte, sich über alles eine Vorstellung zu machen.
Das, was ich oben geschrieben habe, war nur eine Idee von mir, ohne das ich mich auskenne.
Normalerweise müßte ich mir gar keine Gedanken um so eine Gleitsichtbrille machen. Dafür bin ich zu einem erfahrenen Optiker gegangen, eigentlich mit dem Gedanken eine Einstärkenbrille anzufertigen. Er hat mich auf die Gleitsichtbrille gebracht mit den ganzen Vorteilen aus seiner Sicht. Von Nachteilen war beim Beratungsgespräch keine Rede. Einzig der Hinweis kam, daß man viel Geduld braucht zum Eingewöhnen. Üben, üben !
Und noch dazu die nicht korrekte Messung !
Richtig, ich werde die Brille zurückgeben und das Geld verlangen. Dann geh ich zu einem privaten Optiker und lasse mir eine Einstärkenbrille machen.
Deine Antwort war goldrichtig ! Dankeschön !
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Gleitsichtbrille, falsche Dioptrien?

Beitrag von GodEmperor »

Oppicker hat geschrieben:Ich kenn nur den Spruch: "Alles kann - nichts muss" aus unserem Swinger-Club
:lol: "Und det is unser Raum Mykonos..."
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Antworten