Hoya Gleitsichtgläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
A
Augen2011
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 17:10

Hoya Gleitsichtgläser

Beitrag von Augen2011 »

Ich habe ein Angebot für Hoya Gleitsichtgläser 1,74 Lifestyle 3 Urban erhalten. Ein weiteres Angebot habe ich für Hoya My Style V Plus erhalten. Mir wurde erklärt, dass dieses Glas übe den gleichen Sehkomfort wie My Style V Plus verfügt. ( Von Essilor möchte ich keine weiteren Gläser tragen. Empfinde die Klarheit der Hoyagläser als angenehmer. )
Ist das Lifestyle 3 Urban ev. schon überholt?
Welcher Glashersteller bietet auch 1,74 Transitions an?
Außer Essilor.
Mir wurde gesagt, dass nur Essilor 1,74 Transitions anbietet.

+6,00 Add 2,5 30,5
+6,25 -1 Achse 2 Add 2,5 30,5
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1641
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Hoya Gleitsichtgläser

Beitrag von Saibaba »

Das LifeStyle3 ist aktuell erhältlich im Programm, aber es ist im Vergleich zum MyStyle, nicht komplett individualisiert. Also kann man das MyStyle exakter an deine Sehsituation anpassen und der Sehkomfort ist, exakte Messung, Anpassung und Einarbeitung vorausgesetzt, höher.
Zu Herstellern, die 1.74 mit Phototropie anbieten kann ich nichts sagen, aber dein Optikus sollte in der Lage sein, stattdessen ein 1.67-er Glas, was meistens nicht wesentlich dicker ausfällt, aber mit Selbsttönung zu bekommen ist,
zu berechnen.
A
Augen2011
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 17:10

Re: Hoya Gleitsichtgläser

Beitrag von Augen2011 »

Mein Optiker hat mir erklärt, dass die Vergrößerung der Augen bei 1,67 Gläsern größer ist und das Glas bei 1,67 zu dick wird. Bei der Brillengrösse suche ich allerdings immer relativ kleine Modelle aus.
Benutzeravatar
Julian0797
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 6. Juni 2020, 23:28

Re: Hoya Gleitsichtgläser

Beitrag von Julian0797 »

Augen2011 hat geschrieben:Mein Optiker hat mir erklärt, dass die Vergrößerung der Augen bei 1,67 Gläsern größer ist und das Glas bei 1,67 zu dick wird. Bei der Brillengrösse suche ich allerdings immer relativ kleine Modelle aus.
Erfahrungsgemäß reicht 1.67 bei deinen Werten und einer kleinen Fassung für ein ansehnliches Ergebnis aus. Kann man aber auch berechnen, entweder hat der Optiker selbst ein Programm dafür oder er fragt beim Hersteller an.
Ich habe leider keine Verkaufslisten zur Hand gerade, aber ich glaube Seiko hat(te) 1.74 Phototrop.

LG
Wie lacht ein Optiker? HH'
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2151
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Hoya Gleitsichtgläser

Beitrag von Karoshi »

Die Glasdickenberechnung von Hoya ist quasi der Gold-Standard. 3D-Simulation in Originalgröße mit Vergleich verschiedener Produkte/Materialien. Besser geht es nicht. Sache von ein Paar Minuten, dann weißt du was los ist und kannst selber entscheiden.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
A
Augen2011
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 17:10

Re: Hoya Gleitsichtgläser

Beitrag von Augen2011 »

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Antworten