Ist Hoya-Glas einfacher zu verarbeiten als Essilor?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
h
henrykf
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 16:09
Wohnort: Wuppertal

Ist Hoya-Glas einfacher zu verarbeiten als Essilor?

Beitrag von henrykf »

Hallo,

ich trage seit Jahren GSB mit Selbsttönung. Bis jetzt konnte ich mich allerdings nicht dazu durchringen 1000,- Euro und mehr für meine Brille auszugeben (bitte nicht auspeitschen!), also versuchte ich mein Glück bei den allerseits bekannten Ketten, von Apollo, über Krass zum Bode, wo ich meistens mehr oder weniger gelungene Leistungen zum Preis 450 -500 € in Empfang nehmen durfte.

Was mir - zugegeben subjektiv - aufgefallen war, mit Hoya-Gläsern hatte ich im Allgemeinen weniger Probleme bei der Eingewöhnung als mit Essilor. Mit Hoya-Gläsern bestückte Brillen konnte ich in der Regel einfach drauf setzen und gehen. Bei Essilor war es meistens notwendig die Brille nachzuarbeiten oder einmal sogar ein Glas-Upgrade auf die teurere Ausführung.

Hatte ich bei den Essilor-Gläsern einfach nur Pech oder erlauben tatsächlich die Hoyas mehr Spielraum, wegen z. B. breiteren Sichtfeldern etc.?
Irren ist menschlich. Für die richtig schlimmen Sachen braucht es Computer.
(Murphy's Law)
N
NHK
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 20:24

Re: Ist Hoya-Glas einfacher zu verarbeiten als Essilor?

Beitrag von NHK »

Kann Dir nur sagen, dass ich immer Hoya Gläser gehabt hatte und einmal auf Zeiss AO gewechselt bin. Das Zeiss AO hab ich nicht vertragen und der Optiker hat es gegen Hoya getauscht.
Antworten