Bin ich ein hoffnungsloser Fall?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
linux-bonsai
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 14. September 2019, 20:04

Bin ich ein hoffnungsloser Fall?

Beitragvon linux-bonsai » Sonntag 31. Mai 2020, 19:46

Habe mit verschieden Brillen Problemen.
Denke, ich bin kein Brillentyp.

Muss eine Brille tragen und habe eine Titan Flex, randlose Brille und Kunststoffbrille.
Komme mit den Brillen nicht zurecht.
Zu klein, rutschen, drücken, svhaue an den Gläsern vorbei usw.
Bin traurig. Bin Frührentner ( 38 Jahre ) und ich arbeite als Beschäftigter in einer Behindertenwerkstatt.

Am Dienstag, den 2.6.20 habe ich bei einen Optiker vor Ort einen Termin zur Beratung und um mir Hilfe zu holen. 5 Minuten entfernt von meiner Wohnadresse.
Kenne den Optiker sogar schon persönlich durch meine Arbeit.

Wer kann mir vorher helfen?

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Bin ich ein hoffnungsloser Fall?

Beitragvon GodEmperor » Sonntag 31. Mai 2020, 20:32

Brillen scheinen dein Ding nicht zu sein, man siehe deine bisherigen Threads. Allerdings ist die randlose und die Titanflex neu, bzw bislang nicht erwähnt worden von dir.

Wie wärs mit Kontaktlinsen?
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

linux-bonsai
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 14. September 2019, 20:04

Re: Bin ich ein hoffnungsloser Fall?

Beitragvon linux-bonsai » Montag 1. Juni 2020, 11:18

Die randlose Brille ist neu, weil ich immer mit den Augenbrauen an das Gestell oder Gläser komme.

Kontaktlinsen sind leider nichts für mich sagt mein Augenarzt, den der Nerv in einem Auge ist geschädigt.

Ich komme persönlich einfach nicht weiter mit Brillen.
Bin traurig.

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Bin ich ein hoffnungsloser Fall?

Beitragvon ronja » Montag 1. Juni 2020, 11:36

Hi,

Ich kenne jetzt deine alten Beiträge nicht.
Aber kann es evtl sein, dass deine Brillen nicht zu deinem Kopf passen?
Bzw dass die nicht richtig angepasst sind?

Bei dem Optiker den du jetzt erwähnst hast du noch keine Brille gekauft?

Evtl hilft es dir weiter, indem du Zuhause über mehrere Tage verschiedene Fassungen ausprobieren kannst? Gute Optiker geben dir 3 bis 5 Fassungen zur Probe mit. Ich kenne deine Stärken nicht, aber evtl geht das ja?

LG Ronja

linux-bonsai
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 14. September 2019, 20:04

Re: Bin ich ein hoffnungsloser Fall?

Beitragvon linux-bonsai » Montag 1. Juni 2020, 12:20

Hallo

Habe bei dem Optiker den ich erwähnt habe noch keine Brille gekauft.
Ich werde mit ihm sprechen über Probebrillen oder so.
Habe 1,0 und 0,5 Dioptrien für eine Fernbrille.
Brauche die, weil mein eines Auge nicht mehr richtig fokussieren kann.

Wie viel sollte ich für eine Brille für die Arbeit und Freizeit ausgeben und sind Essilor Gläser gut mit Saphir UV Entspiegelung?

Sind Titan flex Brillen gut und robust?

Was sollte ich bei der unverbindlichen Beratung auf jeden Fall beachten und dem Optiker sagen damit ich im Nachhinein nicht wieder denke die Brille ist doof?

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Bin ich ein hoffnungsloser Fall?

Beitragvon GodEmperor » Montag 1. Juni 2020, 13:46

ronja hat geschrieben:Ich kenne jetzt deine alten Beiträge nicht.
Wenn du auf den Namen klickst, kannst du die Beiträge desjenigen anzeigen lassen. linuxbonsai hat irgendwie schon alles versucht und nichts war gut.
Und eine Kontaktlinse sitzt nicht beim Sehnerv.
linux-bonsai hat geschrieben:Sind Titan flex Brillen gut und robust?
Sag du es doch, laut deinem ersten Post hast du bereits eine.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

linux-bonsai
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 14. September 2019, 20:04

Re: Bin ich ein hoffnungsloser Fall?

Beitragvon linux-bonsai » Montag 1. Juni 2020, 16:58

Alle Brillen passen irgendwie nicht.

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Bin ich ein hoffnungsloser Fall?

Beitragvon GodEmperor » Montag 1. Juni 2020, 19:16

Du hattest am 11.11.2019 laut einem deiner anderen Threads nen Termin beim Neurologen. Ist denn sonst alles okay? Weil die tollteuerste Brille wird dich nur wieder traurig machen, wenn das Problem (dieser chronische Gesichtsschmerz, den du dort beschriebst) ganz woanders liegt.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bin ich ein hoffnungsloser Fall?

Beitragvon optikgutachter » Montag 1. Juni 2020, 20:11

Es ging leider noch nie, dass

- verträgliche Stärken
- Brillenanpassungen (der Sitz)
- Abstimmungen auf den persönlichen Bedarf (jedweder Art)
- und vieles mehr

über ein Online-Portal zu lösen/bestimmen sind.

Hier sind bestens geschulte Kolleginnen und Kollegen
vertreten, welche Fachfragen gerne beantworten.
Aber Raten ist für uns keine Option.

Das Meiste geht nur mit dem Kunden vor Ort -also persönlich-
auch wenn vielfach der Eindruck vermittelt wird, dass dieses möglich wäre.

Bitte suche/finde vor Ort einen "Sehkümmerer", keinen "Brillenverklopper".
(Stehender Spruch in der Branche.)

Viel Erfolg !
OG
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

linux-bonsai
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 14. September 2019, 20:04

Glas-Beratung Essilor Lichtempfindlichkeit

Beitragvon linux-bonsai » Montag 1. Juni 2020, 20:34

Hallo

Ich habe Frage wegen Gläser.
Mein Optiker vor Ort vertreibt von Essilor.
Ich soll Gläser mit CRIZAL SAPPHIRE UV bekommen. Damit wäre ich zufrieden wegen der fast farblosen Entspiegelung.

Ich leide unter Lichtempfindlichkeit, Fotophobie.
Welche Optionen gibt es bei Essilor Gläsern die mir bei Lichtempfindlichkeit weiterhelfen?

Oder sollte ich zum Arzt gehen und es vorher abklären, damit er mit mir das passende für meine neuen Brillengläser sucht?
Habe 1 und 0,5 Dioptrien in einer Fernbrille.
Ein Sehnerv ist durch Medikamente geschädigt.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Glas-Beratung Essilor Lichtempfindlichkeit

Beitragvon GodEmperor » Montag 1. Juni 2020, 21:44

Warum sollst du diese Gläser bekommen? Hast du nicht erst morgen einen Termin bei deinem Optiker? Lass den erstmal dich beraten?!
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

linux-bonsai
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 14. September 2019, 20:04

Re: Glas-Beratung Essilor Lichtempfindlichkeit

Beitragvon linux-bonsai » Montag 1. Juni 2020, 22:38

Die Gläser sind gut und ich möchte die.

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Glas-Beratung Essilor Lichtempfindlichkeit

Beitragvon vidi » Dienstag 2. Juni 2020, 07:48

Und wofür sollen wir dich dann beraten, wenn die Entscheidung schon gefallen ist?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Glas-Beratung Essilor Lichtempfindlichkeit

Beitragvon Onkel Bob » Dienstag 2. Juni 2020, 10:40

linux-bonsai hat geschrieben:...Ich soll Gläser mit CRIZAL SAPPHIRE UV bekommen. Damit wäre ich zufrieden wegen der fast farblosen Entspiegelung.

Ich leide unter Lichtempfindlichkeit, Fotophobie.

Oder sollte ich zum Arzt gehen und es vorher abklären, damit er mit mir das passende für meine neuen Brillengläser sucht?



moin, also erstmal vorab:

die crizal sapphire uv ENTSPIEGELUNG ist mit einer der besten entspiegelungen die zur zeit erhältlich ist. ich tragen sie selber.

ABER - und jetzt kommt ein großes ABER -> entspeigelungen haben NIX mit lichtempfindlichkeiten zu tun. es ist quasi eine 'andere baustelle'... :?

ich empfehle deinen ausführenden opticus auf diese thematik anzusprechen. den ARZT über brillengläser zu befragen ist relativ sinnfrei da diese herrschaften sich in der medizin prima auskennen...aber über BRILLENGLASTECHNIK haben sie keine bis GAR KEINE ahnung - warum auch :?:

gutes gelingen und eine glückliche hand wünscht
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...

linux-bonsai
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 14. September 2019, 20:04

Re: Glas-Beratung Essilor Lichtempfindlichkeit

Beitragvon linux-bonsai » Dienstag 2. Juni 2020, 13:05

Ja, danke.

Spreche mit dem Optiker darüber.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste