Sportgestell gesucht

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
R
Robin94
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 09:44

Sportgestell gesucht

Beitrag von Robin94 »

Hallo zusammen,

meine Brillen von der großen Kette sind noch nicht fertig und ich verspüre den Drang doch nach einer Sportbrille zu suchen.

Ich hätte gerne gummierte, schmale aber auch kurze Bügel. Macht das Sinn? Die soll in einen Motorradhelm, genauer in den Shoei EX Zero rein. Die Standardbrille passt auch. Es wäre aber mal schön, das zu kaufen was ich will.

Gibt es in dem Bereich bestimmte empfehlenswerte Marken? Oakley ist für mich raus. Julbo fällt mir spontan noch ein.
k
klarsichtkarl
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 19. Januar 2020, 21:14

Re: Sportgestell gesucht

Beitrag von klarsichtkarl »

Hallo, meine Sportbrille ist von Bollé und ich bin mit ihr sehr zufrieden. Sie sitzt und hält gut. Wie sie sich mit Motorradhelm verhält kann ich leider nicht sagen, da ich kein Motorradfahrer bin.

Ich habe die Brille über diese Seite gefunden, die haben auch eine echt gute Kaufberatung
WerbeLink gelöscht. Mod
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Sportgestell gesucht

Beitrag von vidi »

Ich kann Gloryfy empfehlen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
o
optiIRL
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 15:05
Wohnort: Nürnberg

Re: Sportgestell gesucht

Beitrag von optiIRL »

Gloryfy kann ich auch nur wärmestens empfehlen. Wichtig ist aber immer den Helm zum Aussuchen der Brille mitzunehmen. Entscheidend ist ja vor allem das zusammen passen von Brille und Helm bei Dir persönlich.
Antworten