Brillenreinigung

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Palmarium
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2019, 08:49

Re: Brillenreinigung

Beitragvon Palmarium » Donnerstag 27. Februar 2020, 08:14

Ghosting hat geschrieben:Lauwarmes laufendes Wasser und Frosch Spülmittel, - laut Hersteller frei von Mikroplastik und Scharfen Chemikalien.
Durch die Beschichtung auf den Gläsern bleibt das Glas fast Trocken nach dem Reinigen, den Rest Puste ich sonst ab.
Das Gestell Trockne ich dann mit einem Tuch ab.

Im hohem Norden Deutschlands war das Wasser aus der Leitung einst derart eisenhaltig, dass selbst abspülen unter lauwarmen, laufendem Wasser zum Problem wurde.

Kavero
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 17:53

Re: Brillenreinigung

Beitragvon Kavero » Freitag 28. Februar 2020, 19:11

Was für Box meinen Sie?

Kavero
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 17:53

Re: Brillenreinigung

Beitragvon Kavero » Freitag 28. Februar 2020, 19:12

noby1973 hat geschrieben:Link gelöscht, unerlaubte Werbung


Mit der Box sehr zufrieden. Geht schneller und fast genauso gut wie Ultraschall.



Was für Box meinen Sie?

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Brillenreinigung

Beitragvon Distel » Freitag 28. Februar 2020, 22:34

Kavero hat geschrieben:
noby1973 hat geschrieben:Link gelöscht, unerlaubte Werbung


Mit der Box sehr zufrieden. Geht schneller und fast genauso gut wie Ultraschall.



Was für Box meinen Sie?


Es gäbe auch den direkten Weg :D
1. eine PN an noby 1973 senden
2. gegebenenfalls um Mitteilung des gelöschten Link bitten :mrgreen:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Kavero
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 17:53

Re: Brillenreinigung

Beitragvon Kavero » Dienstag 3. März 2020, 10:51

noby1973 hat geschrieben:Link gelöscht, unerlaubte Werbung


Mit der Box sehr zufrieden. Geht schneller und fast genauso gut wie Ultraschall.



Meinten Sie die Brillox Box? Die hier: ?
(Link von Mod gelöscht)

Wenn ja, taugt die was?

Kalle
Beiträge: 2118
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Brillenreinigung

Beitragvon Kalle » Dienstag 3. März 2020, 14:34

Wir verkaufen solche "Reinigungsboxen".
geht so: Brille rein, Wasser drauf einige Tropfen Reiniger (vom Gleichen Hersteller) rein und dann zuschrauben. Einige male schütteln--- fertig:
Erfunden hat´s ein Optikermeister aus Garmisch-Partenkirchen. Vertrieb durch einen der Söhne am Chiemsee.
Bisher sind alle Käufer damit sehr zufrieden.
Aber Achtung--- bitte nur machen wenn man alleine ist. Die Krux ist, alle Zuschauer holen aus dem letzten Winkel alle alten Brillen raus, mit der Auffordereung "kannste auch mal die???" So ist der Rest des Tages gelaufen!
Bitte bei den Optikerkolleg(inn)en im Geschäft nachfragen, die wissen was ich meine. (Werbung hier nicht erlaubt)
Viel Spaß!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948

Kavero
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 17:53

Re: Brillenreinigung

Beitragvon Kavero » Dienstag 3. März 2020, 16:54

Kalle hat geschrieben:Wir verkaufen solche "Reinigungsboxen".
geht so: Brille rein, Wasser drauf einige Tropfen Reiniger (vom Gleichen Hersteller) rein und dann zuschrauben. Einige male schütteln--- fertig:
Erfunden hat´s ein Optikermeister aus Garmisch-Partenkirchen. Vertrieb durch einen der Söhne am Chimsee.
Bisher sind alle Käufer damit sehr zufrieden.
Aber Achtung--- bitte nur machen wenn man alleine ist. Die Krux ist, alle Zuschauer holen aus dem letzten Winkel alle alten Brillen raus, mit der Auffordereung "kannste auch mal die???" So ist der Rest des Tages gelaufen!
Bitte bei den Optikerkolleg(inn)en im Geschäft nachfragen, die wissen was ich meine. (Werbung hier nicht erlaubt)
Viel Spaß!
Kalle


Hallo,

ich meinte aber eine andere Box. Da muss man nichts schütteln. In den Bürsten reinigen?!

noby1973
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 13. März 2018, 02:14

Re: Brillenreinigung

Beitragvon noby1973 » Freitag 6. März 2020, 21:43

Ja, Brillox. Ist perfekt, kannst du bestellen, wenn nicht zufrieden-Rückgabe und Geld zurück.

Kavero
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 17:53

Re: Brillenreinigung

Beitragvon Kavero » Freitag 14. August 2020, 12:33

HAbe mir Brillox bestellt. Die Reinigungsbox ist wirklich fenomenal. MAcht wirklich saubere Brille. Keine einzige Schliere. Gehts auch wahnsinnig schnell dazu noch.
Danke.
:wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Brillenreinigung

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 14. August 2020, 13:13

Noch einfacher gehts mit dem Brillenschaum.
Super reinigend, toller Duft und nicht zu toppen in der Reinigung.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

NHK
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 20:24

Re: Brillenreinigung

Beitragvon NHK » Freitag 14. August 2020, 21:24

Wie heisst der Brillenschaum bzw. die Reinigungsmittel ? Gibts das nur bei Optikergeschäften oder auch normal bei Drogerie Müller usw. zu kaufen ? Artikelnummer und Foto wären gut.

Kurt Sichtig
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 19:26
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Brillenreinigung

Beitragvon Kurt Sichtig » Sonntag 16. August 2020, 10:35

Snipera hat geschrieben:JEDER, aber wirklich JEDER (!) Augenoptiker führt Mikrofasertücher in seinem Geschäft. Wenn du Online eines kaufen möchtest, so ist dieses Forum die falsche Adresse.

Geh bitte zu einem Augenoptiker deines Vertrauens und er wird dir eines verkaufen können.

Kleiner Tipp:
Die kostenlosen sind in der Qualität natürlich nicht so hochwertig und haltbar, wie jene, die es zukaufen gibt

Langsam nerven diese ständigen Werbelinks und Hinweise auf Vermittlungs-Konzerne


Also wir nicht :)
Wir haben gar keine Handelsware weder Sprays noch sonst irgendetwas !

In wirklich jedem Haushalt gibt es Riesenansammlungen von Tüchern die sich zum Brille putzen eignen.

Jedes Mal wenn ich bei Deichfrau bin und Schuhe kaufe
Wird mir an der Kasse. Ein Sammelsurium an Produkten angeboten und das nervt mich total.
Ja aus Kaufmännischer Sicht mag das Thema Zusatzverkäufe ein Thema sein und auch für viele Kunden und Unternehmen (nicht nur in der Optik) relevant sein.

In der Zwischenzeit lehnen sogar immer mehr Kunden die
harten Etuis ab, weil sie so viele zuhause haben.

Und jetzt mal ganz ehrlich als wenn ich nur weil ich Optiker bin immer nen Brillenspray und ein Tuch dabei habe. Bin ich damit ein „gutes“ Vorbild, sicher nicht
Aber Mensch bei dem dann auch mal das T-Shirt herhalten muss

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Brillenreinigung

Beitragvon ronja » Sonntag 16. August 2020, 10:58

Nix für ungut, aber nur weil Mikrofasertuch drauf steht, ist es nicht automatisch zum Brille putzen geeignet. Genauso wie bei Bildschirmen. Es gibt sogar welche, die Gläser bzw Bildschirme verkratzen können. Wie erklärst du das deinen Kunden? Die werden ihr Sammelsurium ja nicht zu dir in den Laden schleppen.
Und wenn du als Optiker schreibst, es muss auch mal ein T-Shirt herhalten - kann man machen muss man nicht.
Übrigens, für einen stark kurzsichtiger Menschen wird man ein Brillenglas mit nichts außer einem sehr feinen Mikrofaser so sauber bekommen, dass der auch keine Flecken / Schlieren mehr sieht.

Wenn du das für dich und den Laden so beschlossen hast - ok.
Aber hier im Forum wo doch manche Leute nach Rat fragen und ein Optiker schreibt, ja ein T-Shirt muss auch öfter mal herhalten - ganz klasse.
Ich würde es übrigens sehen, wenn ein Glas "Putzkratzer" hat. Und das bekäme man zwangsläufig wenn man T-Shirts nimmt.

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Brillenreinigung

Beitragvon Snipera » Sonntag 16. August 2020, 11:00

@Kurt Sichtig
Pauschalierungen haben einen Nachteil: Dass sie im Einzelfall völlig falsch sind.

Daher bitte mein Posting als Pauschalierung werten. Privat habe ich auch nicht immer Tuch + Spray bei mir. In der Firma sehr wohl.

Aber danke für deinen Input - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel
:)

Kurt Sichtig
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 19:26
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Brillenreinigung

Beitragvon Kurt Sichtig » Sonntag 16. August 2020, 14:13

Snipera hat geschrieben:@Kurt Sichtig
Pauschalierungen haben einen Nachteil: Dass sie im Einzelfall völlig falsch sind.

Daher bitte mein Posting als Pauschalierung werten. Privat habe ich auch nicht immer Tuch + Spray bei mir. In der Firma sehr wohl.

Aber danke für deinen Input - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel
:)

:mrgreen: ;)


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste