Brille nach Grauen Star-op

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
P
Piffi
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. Februar 2020, 09:01

Brille nach Grauen Star-op

Beitrag von Piffi »

Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum und möchte eine Frage stellen die mich sehr beschäftigt.
Ich hatte vergangenes Jahr Aprin und Mai die graue Star-op soweit alles gut
Juli-August habe ich dann eine Brille bekommen ,nach nur 7 Monaten wurde festgestellt, (weil ich immer klagte mir ist schwindelig, wenn ich die Brille tragedas die werte sich sehr stark verändert hätten,
kann das nach so kurzer Zeit sein?? wer hat gleiches erlebt und kann mir einen Tipp geben??
Man bekommt si schlecht einen Termin beim Augenarzt.

Würde mich über antwort freuen. Herzlich Piffi
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Brille nach Grauen Star-op

Beitrag von Eberhard Luckas »

Moin,
nach einer solchen OP kann es dazu kommen, dass die Werte auch nach 5 bis 9 Monate sich ändern, auch wenn die 1. Brille erst nach 6 Wochen nach der OP gemessen wurden.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
K
Kiara
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 11:48

Re: Brille nach Grauen Star-op

Beitrag von Kiara »

@Eberhard Luckas

Das betrifft mich ja dann auch, eventuell. Also brauch ich nach meinen Operationen, nicht unbedigt als erstes eine teure vernünftige Brille machen lassen. Sondern erst nach einenem Jahr, oder? Wäre ja schade um das Geld, wenn es so kommen würde.

Liebe Grüße

Kiara
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Brille nach Grauen Star-op

Beitrag von Karoshi »

Das musst du wissen ob du ein Jahr mit Basisversorgung "ertragen" willst. Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen.

Geh trotzdem mal zum Augenarzt. Es gibt den sog. "Nach-Star". Ist nix schlimmes, macht die Sicht aber wieder schlechter.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Antworten