Anpassung Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
maya95
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2020, 17:25

Anpassung Brille

Beitragvon maya95 » Samstag 1. Februar 2020, 12:46

Guten Tag,

ich melde mich wegen einer Frage zur Anpassung meiner neuen Brille. Ich habe mir vor einigen Wochen bei einem Optiker eine Brille ausgesucht. Das Gestell (Plastik Fassung, Metallbügel) saß beim ersten Anprobieren nicht optimal, da es leicht rutschte und meine Wimpern ans Brillenglas kamen. Da dies aber mit einer Anpassung in den Griff zu bekommen sei, habe ich mir die Brille bestellt.

Nun wurde die Brille geliefert und so angepasst, dass sie nicht mehr rutscht und ich mit den Wimpern das Glas nicht berühre. Allerdings wurde die Brille dafür meiner Meinung nach recht stark nach vorne gekippt. Es sieht jedenfalls komisch aus und nach dem Zusammenklappen passt sie auch in kein handelsübliches Brillenetui mehr, da die Bügel zu weit nach unten kommen. Ist das möglich, eine Brille derart zu kippen, ohne dass irgendwelche Probleme entstehen, da ja ein Durchblickpunkt bestimmt wird?

Vielen Dank schon mal :)

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Anpassung Brille

Beitragvon nixblicker » Samstag 1. Februar 2020, 13:07

Kann man nicht beantworten, ohne brille und Gesicht zu sehen.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

maya95
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2020, 17:25

Re: Anpassung Brille

Beitragvon maya95 » Mittwoch 5. Februar 2020, 14:41

nixblicker hat geschrieben:Kann man nicht beantworten, ohne brille und Gesicht zu sehen.


Danke für die Antwort :-). Wäre es möglich, dass ich Ihnen privat Bilder zukommen lasse? Möchte diese hier ungern öffentlich posten. Ist das per Privatnachricht möglich?

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Anpassung Brille

Beitragvon nixblicker » Mittwoch 5. Februar 2020, 21:25

Hmmm. Klar dürfen sie mir bilder zukommen lassen... ich weiß nur nicht, ob das als pn geht. Einfach mal versuchen. Evtl. Als dropbox link.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste