Brillenbedarf unterschiedl. Meinung bei cyl -0,75

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
silena0404
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 07:58

Brillenbedarf unterschiedl. Meinung bei cyl -0,75

Beitragvon silena0404 » Dienstag 28. Januar 2020, 17:12

Ich bin nun wahrscheinlich auch leider bald (zumindest Teilzeit) Brillenträgerin.

Mein Augenarzt hat mir nach ausführlicher Untersuchung eine Sehhilfenverordnung mitgegeben. Die Brille bräuchte ich definitiv zum Autofahren, Fernsehen, Präsentation und ggf. auch für die PC-Arbeit im Bürojob.

R
sph 0 cyl -0,5 0°
L
sph -0,5 cyl -0,25 155°

Ich bin darauf gleich zu einem niedergelassenen Optiker, der folgende Werte feststellte:

R
sph +0,25 cyl -0,75 5° Visus 1,2
L
sph -0,25 cyl -0,5 165° Visus 1,2

Ein Brille würde ich nicht wirklich benötigen, ich solle darüber schlafen. Ich bin nun etwas ratlos, entweder es ist sinnvoll oder nicht. Die Messbrille hatte ich in einem beleuchteten Raum auf, habe keinen großen Unterschied bemerkt, nun war das aber auch weder die düstere Landstraße noch mein PC-Arbeitsplatz.

Wäre es nun ratsam oder nicht? Ist eine Sehverbesserung zu erwarten. Und ist der Unterschied zwischen Augenarztwerten und Optiker schlüssig? sollte die Brille wenn dann immer getragen werden?

Kann ein guter Optiker in 04... empfohlen werden?

Vielen Dank für Anregungen

Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste