Gleitsicht: Essilor oder Rodenstock?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Bud Hill
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 12:04

Gleitsicht: Essilor oder Rodenstock?

Beitragvon Bud Hill » Montag 27. Januar 2020, 04:11

Hallo,

mein Optiker bietet "nur" Essilor an.

Der nächstgelegene Optiker hat wiederum "nur" Rodenstock.

Zeiss hat weit und breit keiner.

Essilor und Rodenstock überzeugen mich, nachdem was ich jetzt gelesen habe, am meisten.

Von Essilor würde ich Varikux X 4D nehmen.

Was wäre ein vergleichbares Glas von Rodenstock?

Bei Rodenstock fasziniert mich aus technischer Sicht dieses DNeye, was aber wohl eine subjektive fachmännische Brillenglasbestimmung/Refraktion nicht ersetzen kann.

Bei Rodenstock wird subjektiv mehr für die zusätzlichen Glaseigenschaften (UV-absorbierend, Schmutzhaftung, Entspiegelung, Kratzempfindlichkeit ...) geworben. Ist grad so mein Gefühl. Denke und hoffe aber, dass Rodenstock und Essilor sich da nichts nehmen!?

Was kosten möglichst 1:1 vergleichbare Gläser mit quasi allen drum und dran an Glaseigenschaften (außer Tönung!) von Essilor und Rodenstock?

Sind die Gleitsichtgläser von Essilor und Rodenstock eigentlich Panorama- oder Raumcomfort-Gleitsichtgläser?

Danke.

Gruß

Bud

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Gleitsicht: Essilor oder Rodenstock?

Beitragvon Onkel Bob » Montag 27. Januar 2020, 10:35

Bud Hill hat geschrieben:...Essilor und Rodenstock überzeugen mich, nachdem was ich jetzt gelesen habe, am meisten....


moin bud,

das ist nur das entsprechende marketing-gelaber was diejenige beauftragte marketing-agentur sich aus den (künstlerischen) finger gesogen hat was DU hören bzw. lesen sollst... :roll:

deine frage ist daher nicht so einfach zu beantworten weil beide top-produkte nahezu das gleiche 'können' - daher wirst du von keinem den tipp bekommen: nimm dat, und jut is... :|

das ist so ähnlich wie:

liebes forum, ich möchte mir ein supercar kaufen aus dem hause lambo - alternativ liebäugele ich aber auch mit einem produkt aus zuffenhausen...was könnt ihr mir raten: welches föppschen passt besser zu mir... :!:

es bleibt dir daher nix anderes übrig als beide optiker aufzusuchen und beiden den begehr mit fester stimme vorzutragen. lass dir von beiden ein angebot machen und urteile nach deinem bauch...verstehste was ich meine :?:

gutes gelingen wünscht
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste